Entfernung von Programm nicht möglich

Bumblebee

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe mir für ein Computerspiel ein angeblich tolles Tool heruntergeladen, und habe dieses dann in dddd.exe umbenannt (ich weiss nicht mehr, warum).

Nun habe ich herausgefunden, dass es doch kein Tool ist und dass auch wenig passiert, wenn ich dieses Programm ausführe: es öffnet sich nur ein kleines schwarzes Fenster (Art Kommandozeile) und verschwindet innerhalb einer halben Sekunde wieder.

Wenn ich das Programm aber löschen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
dddd.exe kann nicht gelöscht werden: Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet.

Im Taskmanager wird das Programm jedenfalls nicht angezeigt.

Wie kann ich die Datei löschen?

Ja, habe ich auch schon versucht, dann kommt aber dieselbe (zumindest eine sehr ähnliche) Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal deine laufenden Prozesse an - da steht bestimmt was drin. Mit msconfig (WinXP) siehst du vielleicht was auffälliges bei den startenden Programmen.
Eventuell hilft dir auch Adaware weiter, wenn's sich bei dem Programm um Spyware/Trojaner handelt (ist durchaus wahrscheinlich).

*mhh*

Lad dir mal Ad aware runter und lass deinen PC mal durchchecken.

und Regcleaner, damit kannst du die Autostart Optionen bearbeiten und mal alle unnötigen Programme rausschmeissen.

Ad-aware habe ich auch schon versucht, es findet nichts.
Seltsamerweise befindet sich das Programm auch nicht unter den bei Regcleaner angezeigten Autostart-Optionen.....

Zuletzt bearbeitet:
- Probier mal "Start > Ausführen > tskill dddd.exe"
- Du kannst auch eine Windows-Startdiskette erstellen damit in "real" Dos gehen und dort die Datei löschen.

Wenn Ad-Aware nichts findet kannst du es auch mal mit folgendem Programm probieren: Spybot - Search & Destroy

Neue Beiträge

Zurück