entfernte mdb Datenbank öffnen

Hallo,

FTP bietet diese Funktion nicht und PHP hat meines Wissens nach auch keine native Schnittstelle für VPN.
Wenn du nur lesend auf die mdb zugreifen willst, könntest du sie aber herunterladen und nach dem Verarbeiten wieder löschen. Bei schreibenden Zugriff könntest du sie auch wieder hochladen, hättest aber das Problem mit konkurrierenden Zugriffen. Beides wäre mit FTP möglich.

Gruß
BK

Ich will nur lesen , eig wollte ich das verhindern das ich die Datenbanken auf den Server hole , habe mir schon eine Netzwerkfestplatte geholt nur mit der ging es auch net der Support sachte mir nur das es nur über die beiden Methoden möglich sei auf die Daten zuzugreifen... ist echt schade....

Hallo,

direkt öffnen könntest du die Datei, wenn du das Verzeichnis mit der Datei auf dem Server mounten kannst. Hier würde sich zum Beispiel NFS (Linux Freigabe), SMB (Windows Freigabe), SSHFS (Linux) oder dergleichen eignen.

Gruß
BK

Hallo,

ein SSH-Tunnel alleine eignet sich hierfür meiner Meinung nach nicht, da er die Funktionen / Programme zum Abfragen der mdb-Datenbank ja wahrscheinlich auf dem Webserver hat und nicht auf dem Server der die mdb-Datei beinhaltet. Ausserdem müsste er (falls dem nicht so ist) die abgefragten Daten dann für den Transport umwandeln / kodieren / parsen.

Gruß
BK

also die mdb-Datein wollte ich wie schon gesagt auf einer Netzwerkfestplatte Speichern und dann mit php drauf zugreifen....

@Bratkartoffel : Mit Mounten meinst du das ich aus der ip von der Netzwerkfestplatte einen Laufwerk- Buchstaben machen soll ? (der Webserver läuft mit Windows)

Ich hatte das mal mit einen anderen Rechner versucht gehabt dies einzurichten aber ging irgendwie nicht , normal über die netzwerk ip und den Namen kam ich drauf nur mit dem Laufwerk net...

Zurück