Entfernen von Streben löscht Punkte!?

Claas M

Erfahrenes Mitglied
Hallihallo.

Ich möchte die Umrisse einer Kiste Rendern. Dafür habe ich einen Block von 600*600*400 genommen in 3/3/2 eingeteilt und dann 'c' gedrückt.

Nun habe ich die 'Ecke' wie auf dem Bild ausgeschnitten. Nun habe ich aber noch innerhalb der einzelnen Flächen Streben, die ich loswerden möchte. Wenn ich sie markiere und lösche, werden auch noch andere Geraden gelöscht, die ich behalten will...

Hat einer eine Idee?

Wenn gewünscht kann ich die C4D anhängen.

Wär froh wenn mir geholfen werden könnte.

MfG Claas

Anhänge

• gatter.gif
    gatter.gif
    13,4 KB · Aufrufe: 16
Hi!

Statt die ungewünschten Kanten zu löschen, könntest Du diese Flächen selektieren und "Schmelzen". Resultat ist ein N-Gon, ohne innere Streben bei Kombination mit dem Atom-Array ...
... das was gesucht war?! ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Joa...ich glaube schon. Ich weiß, dass du da sowas in deinem Roboarm-Tutorial hattest aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Mal sehen ob ich das iwie herleiten kann...Muss momentan Praktikumsberichte schreiben und kann daher nicht lange suchen :)

Danke für deine Antwort Mark.

€Also ich kann nur Punkte Schmelzen, sonst zerhackt er das irgendwie total komisch...oder muss ich die Konturlinien auswählen und schmelzen?

Momentan habe ich folgendes:

€€: Gnarf, ich Döskopp...ich sollte Schmelzen und nciht 'verschmelzen' wählen...Vielen Dank dir.

Mal wieder...

Anhänge

• gatter.gif
    gatter.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 13
  • kasten_final Kopie.gif
    kasten_final Kopie.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück