englische fachausdrücke und deutsches max (mal wieder ;))

eskimomann

Mitglied
hallöchen.

ich arbeite zur zeit an einem deutschen tut, wo allerdings die englischen fachwörter benutzt werden. die suche über google, handbücher und foren blieb vergebens. nun das gesuchte wort:

spherify modifier

ich hab hier häufiger von einer seite gelesen, wo solche wörter übersetzt wurden. allerdings stand nie ein link dazu. vielleicht kann mir einer von euch ja helfen :)

liebe grüsse aus der schweiz

leider kennen die mir bekannten wörterbücher bzw. tools nicht das wort "spherify" (deine seite leider auch nicht).

der link in der faq scheint nicht mehr zu funktionieren. eventuell liegt es auch daran, daß er leerzeichen enthält. jedenfalls kann ich die .zip datei nicht speichern :(

edit:

und noch eine kleine sache. in dem tut ist auch von einem "modifier stack" und dessen option "collapse all" die rede (bsp: http://www.scifi-meshes.com/tutorials/SFA/Coopy Tutorial1_files/coopy004.jpg)

allerdings komme ich nicht zu einer solchen option. an stelle des buttons wie auf dem bild habe ich einen der "modifikatiorensätze konfigurieren" heisst. dort habe ich auch keine option gefunden, mit der ich zu einem solchen fenster gelange *?*

das buch bezieht sich auf version 6, soll allerdings auch mit vorversionen problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf eine leere stelle in der Modifikatorliste. Dann klick auf Collapse all oder auf Convert to Editable Mesh/Poly... Das is das gleiche.

Spherisfy kenn ich auch nich dürfte aber irgendwas mit ner Kugel zu tun haben. Sowas wie zur Kugel machen? :p

der Modifikator heisst Kugelform (wenns denn der ist, der nen beliebigen Körper zu ner Kugel macht (schwachsinnig)) - zumindest bei mir in max 4

@genesys jaaaa, genau das teil hab ich gesucht :)
ich richte mich nach dem buch virtuelle charactere mit 3ds max von pablo olmos.
auf den ersten blick mag die funktion schwachsinnig erscheinen, machen aber bei dem kapitel sinn, da nur bestimmte polys dafür markiert werden :)

@newimer aaah, alles klar. denn das objekt muss nach der "kugelform" modifikation noch mal zu edit poyls umgewandelt werden. warum schreiben die dann das nicht einfach.. ne ne

danke für eure antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück