Energieshild

skilla

Grünschnabel
So ich hoffe das mir jemand helfen kann
wäre echt genail...
also ich wollte fragen ob mir jemand nen tut. machn kann ( videotut. ) ( camtasia freeware )
wie man nen engergieshild macht
das es nur so lang aufleuchtet solang der schuss drauf kommt^^
möchte nähmlich eins um mein raumschiff machn

und weis jemand wie man so nen schuss macht ^^ ? schuss
das tut könnten bestimmt auch noch vieleee andere brauchen^^

Ja ich habe die beiden Theards schon voher gesehen aber irgendwie sind die nicht richtig hilfreich :O
die haben ja ihr fertiges Shild... :(

Zuletzt bearbeitet:
ja das kenn ich...
aber ich hab c4d R10.0

"Alphakanal" und laden aus dem Menü "Effekte" den "Proximal-Shader" in den Alpha-Textur-Kanal."

Blos es gibt dort keine "Effekte"

Hi!

... habe auch R10 und da findet sich doch im Material unter "Textur" (der kleine Pfeil) ein "Effekte"-Submenü!?
... und darin ist auch der "Proximal-Shader"?!

Grüße,
Mark.

Hi!

:confused: Der Material-Manager ist Dir bekannt? Die Kanäle darin auch? Und dort steht doch "Textur" ... ?

Anhänge

• mat_proximal.jpg
    mat_proximal.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 31
k^^ hab jetzt alles , brauche blos so nen Schuss :D

ein Partikelemitter, auf die Kugel gerichtet, der Lichtobjekte (oder was immer gewünscht wird) enthält

blos da würd net richtig gezeigt/erwähnt wie ich das machen muss :rolleyes:

Hi!
ein Partikelemitter, auf die Kugel gerichtet, der Lichtobjekte (oder was immer gewünscht wird) enthält
blos da würd net richtig gezeigt/erwähnt wie ich das machen muss :rolleyes:
Hm, was soll man da jetzt machen?!
Du suchst eine Step-by-Step-Anleitung, ohne auch nur ein Fünkchen Eigeninitiative ... da nun dieses Tutorial sich auf eine konkrete Herausforderung beschränkt - der Proximal-Shader -, wird dort dementsprechend nicht auf die Basics eines Emitters eingegangen.
-> nur sehr selten entspricht ein Tutorial genau dem Gewünschten. Tutorials beschreiben allgemeine Vorgehensweisen, die man so erlernt und später auf eigene Herausforderungen übertragen kann.

Deine Möglichkeiten:
a) mal einen Blick in das wirklich gute Handbuch / die Hilfe werfen, Stichwort: Emitter oder sichtbare Lichtquellen (Du wirst sehen, daß erwähnter Satz im Tutorial sogar ausreichend ist!)
b) nach einem zweiten Tutorial suchen, in dem z.B. nur die Schüsse erklärt werden.

... es kann nicht Sinn und Zweck von tutorials.de sein, andere Tutorials zu komplettieren, Eigeninitiative zu ersetzen oder das Handbuch zu wiederholen... :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: um Mißverständnissen gleich vorzubeugen: natürlich können hier auch "Handbuch-Fragen" gestellt werden, wenn ersichtlich ist, daß a) die Anwort im HB nicht verstanden wurde oder b) man dennoch nicht zum gewünschten Ziel kommt. Aber Voraussetzung ist: man hat es mal selbst versucht! :)
-> Emitter anschauen und mal ein wenig probieren... :)

Neue Beiträge

Zurück