Encore DVD: Bilderfomat in Fotoshow verzogen

protago

Grünschnabel
Ich habe meine DVD mit Adobe Encore DVD 1.0.1 fertig auf DVD gebrannt, stelle aber fest, dass die meißten Bilder in meiner Timeline für die Fotoshow bei falschem Format keinen schwarzen Rand haben, sonder einfach auf das ganze Bild gedehnt werden. Kann man da überhaupt etwas ändern, oder ist das Programm dazu nicht fähig.
Zudem bleibt beim Brennen der DVD das Programm regelmäßig hängen:-(
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Was? Fotoshow in Encore? Wie haste das denn gemacht? Und was heißt "falsches Format" - Bitmap, JPEG, rund, 17x13 Hochglanz? Und was heißt "bleibt hängen"?

Gehst Du auch zur Werkstatt und sagst "mein Auto macht Geräusche. Was ist daran kaputt?"

Ein paar Worte zu viel schaden nie...

Ok, das war etwas unverständlich, aber ich habe mir bereits in anderen Foren (z.B. Adobe Foren USA) weitere Informationen geholt bzw. mir viel Arbeit gemacht.
Fotoshow: Hab jpg Fotos mit verschiedenen Auflösungen in die Timeline eingefügt, dabei passen sich auch Hochformat Fotos dem 4:3 Format an und werden total verzogen. Deshalb hab ich rund 150 Fotos mit Fotoshop auf einen schwarzen Hintergrund, der das 4:3 Format hat, einzelend eingepasst. Dauert ca. 3 St.!
2. Problem: Das Programm bleibt beim Brennen des Images hängen, die DVD kann ich weg werfen. Dieses Problem haben anscheinend mehrere und ist mit viel Festplattenspeicher und einem schnellen Prozessor zu lösen. Ansonsten das Image mit RecordNow brennen. Dies werde ich noch versuchen.
3.Problem: Die Qualität von den Filmen (kodiert VBR 6-7-9) ist auf dem DVD-Rom Laufwerk schlecht (Programm MediaPlayer), am DVD-Player gut?
Dafür habe ich noch keine Lösung

Zurück