Encore CS3 Qualität

Identität

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir über ebay ein Encore CS3 Packet geholt. Dort habe ich mir jetzt ein DVD Menü erstellt und auch alles fein eingebunden mit Videos, Musik und Texten. Das Menü habe ich in Photoshop erstellt. Das Menü habe ich dann in Encore reingezogen und die Texte per Encore verlinkt. Das Projekt brenne ich auf DVD und schaue es mir am PC an. Bei einer Auflösung von 1280 * 1024 sieht es sehr pixelig und gedehnt aus, da das menü ja nur 720*576 px groß ist und der PC es hochskaliert.

Gibt es eine Möglichkeit, ein sauberes Menü in Encore hinzubekommen, das auf TV und PC gut aussieht? In Hollywood schaffen sie es ja auch ;-)

Hmm, die Frage ist, was verlangst Du bei lediglich 720x576px ? Da gibt es keinen Trick.
Wie sieht es denn auf dem Fernseher aus ? Wie sehen denn andere Menüs bei 1280x1024 aus ? Hast Du uU die Textstellen falsch gerastert ? Oder das Rastern Encore überlassen ? In Photoshop gibt es ja so einige Möglichkeiten, Text abzurunden..

mfg chmee

Auf einem 4:3 Fernseher sieht es relativ normal aus, da die Standard Auflösung ja auch 720*576 ist. Aber dder Computer rechnet es natürlich hoch. Kann man das ganze Menü eigentlich größer machen? Also wenn ich eine Film-DVD einlege, ist das Menü einiges schärfer als bei meinem Menü.

Rastern? Da habe ich nichts verändert. Meinst du das liegt daran? Für mich ist es logisch das die Qualität leidet bei der Skalierung, aber was kann man dagegen machen?

Eines sollte Dir klar sein, Beide DVDs - Deine und auch die Hollywood-DVD - haben eine Auflösung von 720x576px. Es gibt keinen Grund, warum Deine Abspielsoftware auf dem Rechner die eine besser, die Andere schlechter aussehen lassen sollte..

Es gibt genau eine Möglichkeit : Es gibt einen Datenteil auf der Hollywood-DVD, der automatisch startet, somit ein FLASH oder Ähnliches zum Laufen bringt, welches auf PC-Auflösungen geeicht ist.

Wenn möglich, setze doch mal ein Screenshot in Vollauflösung ( 720x576px ) von Deiner DVD hier rein.

mfg chmee

Zurück