Encore - Bilderordner öffnen

Identität

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Menü mit Encore erstellt. Dort gibt es die Punkte Film starten, Kapitelmenü und Bilderordner. Wenn man auf den Bilderordner geht, sollte sich der Explorer öffnen. Und wenn man die DVD in einem DVD-Player legt, sollten auch alle Bilder angezeigt werden.

Meine Frage: Wie kann man das denn machen? Oder habt ihr Andere Ideen? Eine Slideshow finde ich nicht so gut, da man dann nicht die gewünschten Bilder auswählen kann. Ich freue mich über Tipps.

Hi,

Meine Frage: Wie kann man das denn machen?

wenn die DVD für einen normalen DVDPlayer gedacht ist, kannst Du das leider vergessen, denn die Einzelbildwiedergabe von Bildern in einem Extraordner aus einer DVDVideo-Struktur heraus wird nicht von dem Format unterstützt. Wenn es also eine DVDVideo-Disk werden soll, bleibt Dir nichts anderes übrig, als aus den Bildern eine Slideshow zu basteln.

Grundsätzlich wäre es allerdings auch möglich, je nach Anzahl und Dateigröße der Bilder, für jedes Bild ein Menü anzulegen, d.h., 1 Menü = 1 Bild. Mit einem oder mehreren übergeordneten Menüs könnte man dann auch eine Art Auswahl anlegen. Der Aufwand ist aber meines Erachtens nur dann sinnvoll, wenn es nur um einige wenige Bilder geht. Hinzu kommt, dass bei dieser Vorgehensweise das Authoringprogramm in der Lage sein muss/sollte, mehrere VTSs anzulegen, wieder abhängig von der Gesamtmenge der Daten, da für alle Menüs in einem VTS zusammen maximal 1GB zur Verfügung stehen (dank der DVD-Struktur). Da ich Encore noch nicht verwendet habe, kann ich Dir dazu aber nichts sagen.

Schade, dann werde ich wohl eine Slideshow machen, denn es sind ca. 200 Bilder ;-)

Über weitere Tipps freue ich mich aber sehr =)

Zurück