Encoding Problem

hame

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem Umwandeln von AVIs zu DVD-fähigen MPG2-Material. Ich exportiere in Premiere meinen Film (nicht über den MediaEncoder, sondern normal als Microsoft AVI DV. Nun will ich das AVI-File mittels TMPGEncPlus2.5 in MPG oder separat in M2V+M2A umwandeln. Als Resultat erhalte ich kein Videobild, sondern nur den Ton.

Öffne ich jedoch in TMPEnc bspw. ein AVI im xviD-Format, kann ich dieses problemlos zu MPG umwandeln.

Woran liegt das? Muss ich in Premiere etwas anderes einstellen?

Hast Du schon versucht, anstatt zweier ( m2v / m2a ) Dateien nur einen
ProgrammStream ( mpg / m2p ) zu erstellen ?

Um dem Problem auf die Schliche zu kommen, sollte man sich mit
dem reinen Videoencoding befassen und auf Tipps /Fehlermeldungen
des Problems achten ( uU in einem LogFile ).

mfg chmee

Oo

@octo: Total falsch. Drücke ich mich so unverständlich aus?

Ich will einfach mein MS DV AVI zu MPV+MPA mittels TMPGEnc konvertieren, ohne dass mein Bild schwarz bleibt und nur Ton zu hören ist.

Zuletzt bearbeitet:
Simple Möglichkeit:
Dein Rechner hat keinen Codec für Mpeg2 Video. MS-Win hat von Hause aus keinen !
Ergo wird die mp2 Audiodatei gespielt, aber das Video nicht dargestellt.

mfg chmee

Wenn mein Ausgangsmaterial kein MS AVI DV ist, dann kann ich sämtlich Formate problemlos zu MPGs in TMPG konvertieren...

Hmm, keiner eine weitere Idee? Interessanter Weise kann ich das Ausgangsmaterial in dem Programm DVD-Lab Pro ohne Probleme zu MPEG2 umwandeln. Nur die Qualität überzeugt nicht und ich möchte nicht TMPGEnc umsonst gekauft haben.

Keine Ahnung.. Versuch doch mal probehalber einen anderen DV-Codec, z.B. den von Panasonic.
Beim Premiereexport musst du dann Microsoft AVI und im Videoregister den Codec wählen.

mfg

axn

Zurück