eMVC++ MessageBox yes/no Button

HansJ

Mitglied
Hallo,
ich benutze MS eMedded Visual C++ 4.0 und habe eine MessageBox mit yes/no Button.
Ist es möglich das diese Buttons mit ja und nein, statt yes und no beschriftet werden.

Unter Project / Settings habe ich die Sprache schon auf Deutsch eingestellt, jedoch ohne Erfolg.

Der Aufruf lautet:

Code:
iResult = MessageBox(Null, szFehler, szNummer, MB_YESNO | MB_DEFBUTTON2);
 
Das hängt von der Sprache Deines Windows ab. Die Funktion MessageBoxholt sich diese Texte zur Laufzeit direkt vom Windows. Wenn du also ein englisches Windows hast, werden sie immer englisch sein, unabhängig von der Sprache Deines Projektes..
 
Moin moin,

Wie jokey2 schon sagt musst du das ZielSystem lokalisieren lassen.

Soll angeblich nen halber Tag arbeit sein:-)

Da das aber evt mit erhöten Kosten zusammenhängt sollte man sich die Sachen selbst schreiben.
Die ganzen Beschriftungen dann aus ner Datei laden und schon hat man ne "Lokalisierung" die man jeder Zeit ohne NeuCompilieren neu lokalisieren kann;-)

Arbeite momentan ebenfalls mit dem eMbedded und hab das auch noch vor mir. Zumal ich Schrift Form, Titelleiste ectpp. anderes haben will;-)

Falls du mir das abnehmen willst... :-)


Gruss Michael
 
Eigentlich haste da freie Wahl ;-) Musst die selber schreiben...Oder du Compelierst dir das CE selber neu und dann mit der entsprechenden Lokalisierung... aber das war ja gerade das was ich nicht vorgeschlagen habe :-)

Gruss Michael
 
Im einfachsten Fall ist es eine Text Datei die man einmal händisch erzeugt und da alles reinschreibt. also meinetwegen in der Form:
Code:
Ja
Nein
Ok
Abbrechen 
Weiter
Zurück
Das list man jetzt aus und speichert die Dinger in irgendeiner Variablen.

Man darf dann natürlich nicht mehr die Funktion MessageBox(...) verwenden sondern muss sich das Teil selber erstellen.

Ist zwar einmal viel Arbeit wenn man es richtig macht aber danach hat man Ruhe für alle Zeiten... Man muss ja auch nicht jeden Text den Windows so bietet benutzen. es reichen ja Dinger die man nutzt.

Um die ganze sache dann wo anderes zu lokalisieren muss man dann die Datei nur wie folgt abändern:
Code:
Yes
No
Ok
Cancel 
Forward
Back

Gruss Michael
 
Zurück