Halli Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich in mein Formular alles ausgefüllt habe, dann sollte eigentlich alles in eine Datenbank gespeichert werden, ja ok es macht es auch, aber jetzt habe ich gemerkt, dass er die Sachen auch abspeichert, wenn man kein File dabei hat.
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich in mein Formular alles ausgefüllt habe, dann sollte eigentlich alles in eine Datenbank gespeichert werden, ja ok es macht es auch, aber jetzt habe ich gemerkt, dass er die Sachen auch abspeichert, wenn man kein File dabei hat.
PHP:
echo '<form action="'.PAGE_SELF.'" method="POST" enctype="multipart/form-data">
<center>
<table><tr>
<td style="font-size: 12px;"><b>Titel:</b></td> <td><input type="text" name="titel" style="width: 250px;"><br></td></tr>
<tr><td style="font-size: 12px;"><b>Bild auswählen:</b></td> <td><input name="datei" type="file" /><br></center></td></tr>
<tr><td style="font-size: 12px;"><b>Beschreibung zum Bild:</b></td> <td><textarea cols="50" rows="10" name="beschreibung"></textarea></td></tr></table>
<input type="submit" name="submit" value="Hochladen">
</form>';
if(isset($_POST["submit"]) && !empty($_POST["titel"]) && !empty($_FILES["datei"]) && !empty($_POST["beschreibung"])) {