emiter animation

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Habe eine Frage zum Emiter: ich habe in meiner Animation ein Emiter, dieser macht halt mit hilfe von licht einen Nebel. wenn man die Zeitleiste bewegt, stößt der Emiter ja seine Partikel aus. Ich möchte aber, dass es immer die von z.B. Frame 89 sind. also der Emiter soll nicht durch die Zeitleiste beeinflusst werden. Damit sich der Nebel nicht verändert. Wie stell ich das an?

Hi!

Ich weiß nicht, ob ich Dich recht verstehe, aber ich gehe mal davon aus, Du meinst nicht "Partikles backen"...

Sondern: Kontextmenü Emitter-Objekt (rechtsklick) Akt. Zustand in Objekt wandeln -> Jedes Partikle wird durch ein "tatsächliches Licht" zum Zeitpunkt t ersetzt.

ja ich denke das ist die Antwort! danke! aber da frag ich mal ganz dreist, was ist den "Partikles backen" ? das kann ich jetzt nicht recht zuordnen.

Hi!

Particles werden immer "on-the-fly" berechnet. Das siehst Du, wenn Du z.B. wie wild in der Timeline "herumfährst". Particles sind also nicht immer unbedingt zum Zeitpunkt t an der gleichen Stelle.
Mit Particles backen, werden die Positionen der Particles "fixiert", von da an ist also die Position aller Particles zum Zeitpunkt t immer exakt gleich...
...siehe auch Handbuch.

Zurück