eMails mit Anhang versenden

Gwave

Mitglied
Hallo alle zusammen.

Mein Ziel ist es, dass per Formular eine Datei als Anhang versendet werden kann.

Ich hab mir das so vorgestellt: Der User füllt das Formular mit seinen Daten und dem File Feld aus. Die Daten werden als html Mail mit dem File als Anhang versendet.

Problem hab ich einfach beim Anhang. Ich kann den ja mal irgendwo auf dem Server speichern und einen Link im Mail machen. Doch das würde keine Sinn machen bei den kleinen text Dateien die angehängt werden sollten.

Was ich also nich verstehe, ist der genaue Ablauf und die Funktionen. Kann ich das File mit einer Funktion direkt anhängen? Muss das File zuerst auf dem Server zwischengespeichert werden.

Grüsse, Gwave

Du musst das File erst auf den Server laden, sonst kann PHP das nicht verschicken.

Ansonsten kann ich Dir nur die Lektuere der anderen eMail-Threads hier im Forum empfehlen, da Mails zu senden im Moment absolut in Mode ist und es diesen Monat einen Haufen Themen dazu gab.

Hab ich mir noch gedacht. Macht ja auch Sinn. Doch wie bring ich dieses File nun in den Anhang meiner Mails? :confused:

reptiler hat gesagt.:
Ansonsten kann ich Dir nur die Lektuere der anderen eMail-Threads hier im Forum empfehlen, da Mails zu senden im Moment absolut in Mode ist und es diesen Monat einen Haufen Themen dazu gab.
Hier hab ich mal eine Klasse zum senden von eMails mit Anhaengen gepostet.
Und hier hab ich mal ein Mailscript gepostet, aus diesem ist dann die Klasse entstanden.

Zurück