Emails landen im Spam Ordner

alex130

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich hab ein großes Problem und zwar verschicke ich auf meiner Homepage beim registrieren eine Email, bzw. die wird automatisch verschickt, aber bei Hotmail landet die immer im Junk-mail Ordner, woran kann das liegen?
Thx

Hi
Nur das
PHP:
mail($_POST["email"], $betreff, $text, "From: ".$_CONFIG['sitename']." <".$_CONFIG['email'].">");
Nur das oder auch die definierung der Variablen

Ich meinte eigentlich den Mail-Header, also das was als Endresultat in der Email als Header drin steht.

Normalerweise kann jeder Mail-Client, von Webmail-Clients mal abgesehen die Header einer Email im Quelltext darstellen. Das wäre das, was man für die Analyse bräuchte.

Hi
Hier der Header:
Code:
Return-Path: <www-data@10.kunden-server.org>
X-Original-To: support@linux-user.at
Delivered-To: web14p9@10.kunden-server.org
Received: by 10.kunden-server.org (Postfix, from userid 33)
	id 3B119D80B3; Tue, 19 Jun 2007 20:32:08 +0200 (CEST)
To: support@linux-user.at
Subject: Aktivierung des Accounts
From: Webfriend <support@linux-user.at>
Message-Id: <20070619183208.3B119D80B3@10.kunden-server.org>
Date: Tue, 19 Jun 2007 20:32:08 +0200 (CEST)
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.3 (2005-04-27) on 
	10.kunden-server.org
X-Spam-Level: 
X-Spam-Status: No, score=-5.9 required=5.0 tests=ALL_TRUSTED,BAYES_00 
	autolearn=ham version=3.0.3
X-UIDL: LS1!!h<J!!JaM!!/%b"!

Dein Problem liegt IMHO am Return-Path, denn der ist ein anderer Name als der Absender. Das könnte Hotmail dazu veranlassen, die Mail als Spam zu klassifizieren. Du solltest den Return-Path-Header anpassen. Wie man Header anpasst, scheinst du ja schon zu wissen.

Würde ich mal probieren. Natürlich is es keine Garantie, aber der Return-Path is ne mögliche Fehlerquelle. Das nächste wäre, das Hotmail checkt, wo die Mail genau herkommt, ob es ein open-relay is, etc. Das kann man aber immer noch prüfen, wenn es daran nicht gelegen hat.

Hi
Sry hatte gestern keine Zeit mehr...
Hab das jetzt nicht ganz verstande, der Return Path, ist ja: <www-data@10.kunden-server.org>
muss ich das bei dem mail() Absender jetzt auch angeben?
lg

Zurück