Emails an Outlook übergeben?!

medico

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe in PHP und MySQL eine Datenbank mit einigen Emailadressen.
Ist es irgendwie möglich, eine Auswahl der Emailadressen an Outllook zu übergeben?
Meine jetzt nicht als Kontakt, sonder so das ich mit den Adressen eine neue Mail schreiben kann. Also es soll eine neue Mail erstellt werden und die ausgewählten Emailadressen aus meiner DB sollen dann in BCC kopiert werden.
Geht das?!

Gruß Medico

Warum schreibst du dir nicht einfach ein PHP-Skript, welches dir die ganzen Mails versendet?
Ja das ist auch eine Möglichkeit, aber nicht gut *g*
Denn es ist so es haben einige Zugriff auf diese Emailadressen und die Leute sind nicht davon begeistert wenn die Mails nicht über Ihr heiliges Outlook verschickt werden. Also muss ich ne Lösung finden das die Email an Outlook in eine neue Mail übergeben werden.

Ist das denn überhaupt möglich?

Gruß Medico

Sorry, aber völliger Blödsinn.
Der phpmailer ist ja dazu gedacht, um E-Mails einfacher zu versenden, als erst über (kack) Outlook zu gehen.

Ob das was du vor hast funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber ich hab es bisher schon mal geschafft E-Mails von Outlook zu holen, da sollte das doch eigentlich auch funktionieren.

Das ganze hab ich mit einer COM- Schnittstelle realisiert, such einfach mal nach:

$oOutlook = new COM("Outlook.Application");
$session= new COM("MAPI.Session");

usw.

Ich könnte dir auch das Script geben, aber wie gesagt kann dieses nur die E-Mails abrufen.

MfG

Zurück