Emailadressen PLZ Werte zuordnen

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab leider keine besseres Forum gefunden, glaube hier ist es ganz gut aufgehoben.

Ich habe hier rund 500 Emailadressen und möchte diese nun PLZ Gebieten oder Regionen zuordnen.

Geht das irgendwie, wenn ich wirklich nur die Emailadressen einzig und alleine habe?

whuut ?

Die Frage ist doch ne Scherzfrage,oder?

vermutlich sind die auch alle von einem emailprovider,oder?

Gruß

sorry für meine etwas "schroffe" Antwort/Bemerkung, aber ich denke, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und die Sache mit dem Wordbooks verstehe ich auch nicht.

Sorry nochmal

aber falls einer ne Lösung hat, dann bin ich sehr interessiert um meinen Horizont zu erweitern.

PS: Es sollte bestimmt kein dissen sein, und HipHop höre ich auch nicht *g*

Also mal ganz logisch: Wie soll das gehen?
Wie wahrscheinlich alle hier habe ich diverse Addressen, eine auf meiner Domain (.de), eine bei GMX (.net), eine bei web.de (.de), eine bei meinem ISP hier in Hong Kong (.com), sogar 2 bei Yahoo (.com) und noch 2 oder 3 weitere. Wie willst Du nun z.B. anhand irgendeiner der Addressen feststellen, dass ich in Hong Kong wohne. Die einzige Addresse die darauf schliessen laesst ist die bei meinem ISP, da dieser halt hier in HK sitzt. Wenn Du nun aber meine Addresse bei GMX, web.de oder Yahoo haettest dann gaebe es keinen Anhaltspunkt an dem Du festmachen koenntest wo ich wohne, nichtmal ansatzweise.

Aber mal eine Frage: Wie bist Du auf diese Idee gekommen und was hast Du damit vor?

Hallo!

Ein weiteres Beispiel an dem man sehen sollte dass es nicht möglich ist, währe z.b. AOL.
Man kann zwar, wenn man bei AOL Deutschland ist, als eMail-Adresse auch name@de.aol.com schreiben (somit währe zumindest schonmal das Landbekannt), aber es reicht auch wenn man name@aol.com (also ohne "de") schreibt..... und schon weisst Du nichtmal mehr das Land.

Web.de könnte ein schelchtes Beispiel sein, da man von web.de per Post einen Bestätigungscode zugeschickt bekommt (so war es jedenfalls damals bei mir).
Es könnte also auch sein dass web.de nur Kunden aus Deutschland zulässt.
Aber selbst dann wüsstest Du nur das Land.

Bei GMX, Yahoo, Hotmail usw. (also die ganzen Freemailer) wird rein garnichts geprüft.
Der User könnte also auch irgendwo in Timbuktu sitzen, obwahl er eine eMail-Adresse bei z.b. gmx.de hat.

Ähnlich verhält es sich auch bei den IP-Adressen, nur könntest Du hierbei im günstigstem Fall (falls es sich um einen regional begrenzten Anbieter handelt) zumindest schonmal die ungefähre Region des Users herausfinden..... nicht aber den genaueren Standort, denn selbst ein regionaler Provider deckt mehrere PLZ-Gebiete ab).

Am besten stellst Du Deine Frage nächstes Jahr am 1.4. nochmal. ;)

Gruss Dr Dau

Zurück