flying-anzi
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe ein Script geschrieben, welches an jeden aus der Datenbank eine email mit einem für jede Person bestimmten Link schicken soll.
Es klappt auch teilweise.
Aber jetzt das Problem:
Der Erste in der Datenbank bekommt eine Email die noch richtig dargestellt wird.
Der Zweite in der Datenbank bekommt eine Email wo die von der Text der ersten Person und der Text der zweiten Person enthalten ist.
Der Dritte in der DB bekommt eine Email mit den Texten der ersten 2 und seinen eigenen Text...
Wo könnte der Fehler in meinen Skript sein?
Ich habe ein Script geschrieben, welches an jeden aus der Datenbank eine email mit einem für jede Person bestimmten Link schicken soll.
Es klappt auch teilweise.
Aber jetzt das Problem:
Der Erste in der Datenbank bekommt eine Email die noch richtig dargestellt wird.
Der Zweite in der Datenbank bekommt eine Email wo die von der Text der ersten Person und der Text der zweiten Person enthalten ist.
Der Dritte in der DB bekommt eine Email mit den Texten der ersten 2 und seinen eigenen Text...
Wo könnte der Fehler in meinen Skript sein?
PHP:
while ($row = mysql_fetch_array($result)) {
$to='michael.anzengruber@....at';
$subject='Trachtenkapelle Kallham - Personendaten Update';
$eol="\r\n";
$mime_boundary=md5(time());
# Common Headers
$headers .= "From: Trachtenkapelle Kallham - Webmaster<michael.anzengruber@....com>".$eol;
$headers .= "Reply-To: Michael Anzengruber<michael.anzengruber@....com>".$eol;
$headers .= "Return-Path: Michael Anzengruber<michael.anzengruber@....com>".$eol; // these two to set reply address
$headers .= "Message-ID: <".time()."-".$row['email'].">".$eol;
$headers .= "X-Mailer: PHP v".phpversion().$eol; // These two to help avoid spam-filters
#Body
$body="
Hallo ".$row['vname']." ".$row['nname']." !
Damit deine Daten auf der Homepage wiedereinmal aktualisiert werden, bitte unter dem nachfolgenden Link deine Daten aktualisieren.
Link: http://...tk-kallham.com/benutzer_update.php?id=".$row["session"]."
Lg Michael
Webmaster
Diese Email wurde automatisch erstellt! Für Informationen bitte ein Email an michael.anzengruber@tk-kallham.com senden
";
# Text Version
$msg .= strip_tags(str_replace("<br>", "\n", substr($body, (strpos($body, "<body>")+6)))).$eol.$eol;
# SEND THE EMAIL
ini_set(sendmail_from,'michael.anzengruber@.....com'); // the INI lines are to force the From Address to be used !
$mail_sent = mail($to, $subject, $msg, $headers);
ini_restore(sendmail_from);
echo $row['vname'].' '.$row['nname'];
echo '<br>';
}
Zuletzt bearbeitet: