Email versenden via POP3

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

ich komme heute mit einem neuen Problem auf euch zu ;)
Und zwar habe ich bei meinem Provider eingerichtet "bestellung@meinedomain.de".
Nun möchte ich Emails versenden können, mit dieser Mail als tatsächlicher Absender. Geh das über POP3? Wenn ja wie!?

Danke im Vorraus

LG

Zuerst einmal kannst du über Pop3 nur E-Mails empfangen. Zum senden ist SMTP zuständig.

Des weiteren kommt es auf das jeweilige Programm, wie du dies einrichtest. Welches Programm möchtest du denn nutzen?

Hey ich habe schon eine Lösung gefunden. Diese funktioniert auch (PHPMAILER).

Habe Zum Testen eine test.php angelegt. und der Versand funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich nun in mein Script einbaue(Formulardaten sollen per Mail versendet werden) dann kommt immer dieser Fehler
Warning: require(phpmailer/class.phpmailer.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Dreams\index.php on line 256

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'phpmailer/class.phpmailer.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\Dreams\index.php on line 256

Egal ob ich das require nach ganz oben setze oder nicht. . . Es ändert nichts an diesem Fehler. Kein Schreibfehler oder ähnliches. . . Alles überprüft.. Abgesehen davon wenn ich den Codeteil allein in der test datei habe funktioniert es ja . . .

Danke für eure Hilfe

Zurück