Hallo Gemeinde,
ich will per Outlook eine E-Mail versenden. Auf meinem Rechner funktioniert das ohne Probleme. Will ich nun aber dies auf einem anderen Rechner machen, funktioniert das wieder nun nicht.
Denke mal, das der Code nur mit OUTLOOK und nicht mit der express version funktioniert.
Ist das Problem dann auf jedem PC ? das z.B. bei vista PC's wieder gar nix geht weil dort Windows Mail ?
kann der Code so abgeändert werden, dass es mit allen 3 Versionen geht oder wenigstens mit der express version ? steh so langsam aufm schlauch ...
oder würde das auch mit ner mailto:xxx code version gehn ? brache halt den Anhang
Inputbox ist ne Multiline textbox
ich will per Outlook eine E-Mail versenden. Auf meinem Rechner funktioniert das ohne Probleme. Will ich nun aber dies auf einem anderen Rechner machen, funktioniert das wieder nun nicht.
Denke mal, das der Code nur mit OUTLOOK und nicht mit der express version funktioniert.
Ist das Problem dann auf jedem PC ? das z.B. bei vista PC's wieder gar nix geht weil dort Windows Mail ?
kann der Code so abgeändert werden, dass es mit allen 3 Versionen geht oder wenigstens mit der express version ? steh so langsam aufm schlauch ...
oder würde das auch mit ner mailto:xxx code version gehn ? brache halt den Anhang
Inputbox ist ne Multiline textbox
Code:
B_send.Enabled = False
Call MAIN.getversion(Version)
Dim Text_D = "Bitte die unteren Zeilen nicht verändern"
Dim Text_E = "Please don't change lines below"
Dim Text_T = "--------------------------------------------------"
Dim Text_A = Text_D & Trenner & Text_E & Trenner & Text_T & Trenner & Version
Dim Lines = T_Beschreibung.Text.Split(Environment.NewLine)
Dim length_T = Lines.Length
Dim x = 0
Dim message_T = ""
Do Until x = length_T
message_T = message_T & Trenner & Lines(x)
x = x + 1
Loop
Dim ALL = message_T & Trenner & Trenner & Text_A
Dim objOutlook As Object
Dim item As Object
Dim olMailItem
objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
item = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
With item
.Subject = "Fehlerhafte Datei in Programmname"
.To = "emailadresse@anbieter.de"
.Body = ALL
If path <> "" Then
.Attachments.Add(path)
End If
.ReadReceiptRequested = True
.display()
'.send 'autosenden ABER mit fehlermeldung
End With
item = Nothing