meste
Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits!
Ich hätte da ein Problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt da meine php-Kenntnisse nicht so ausgeprägt ist wie .NET.
Aufbau der Seite ist wie folgt.
In der Index.html wird eine andere html (Impressum.html) mittels jQuery geladen.
in der gealdenen Seite habe ich ganz einfache "input tyoe='text'" und Span-Elemente.
Als Senden-Button verwende ich ein "a href" Link.
Die Funktion welcher aufgerufen wird um die Nachricht zu senden.
Und hier die php Datei (gleich vorweg, hatte im Netz was gefunden und angepasst)
Leider wird die Nachricht nicht versenden und bekomme in der Error-function von ajax auch keine aussagekräftige Meldungen.
Wäre jedenfalls sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke und Gruß
m.e.s.t.e
Ich hätte da ein Problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt da meine php-Kenntnisse nicht so ausgeprägt ist wie .NET.
Aufbau der Seite ist wie folgt.
In der Index.html wird eine andere html (Impressum.html) mittels jQuery geladen.
Code:
$("div#divContainer").load(site2Load);
Als Senden-Button verwende ich ein "a href" Link.
Code:
<a href="#" onclick="return SenMsg();" id="btnSendMsg" title="Nachricht senden"> S e n d e n </a>
Die Funktion welcher aufgerufen wird um die Nachricht zu senden.
Code:
var data = "&vn=" + $("[id*='txtVN']").val() + "&nn=" + $("[id*='txtNN']").val() + "&hp=" + $("[id*='txtHP']").val() +
"&betreff=" + $("[id*='txtSubject']").val() + "&text=" + $("[id*='txtMsg']").val() + "&empf=xxx" + "&email=" + $("[id*='txtMail']").val();
jQuery.ajax({
type: "POST",
url: "mail_de.php4",
data: data,
success: function () {
alert("Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet");
clearInputs();
}, error: function (msg) {
alert(msg.error);
}
});
Und hier die php Datei (gleich vorweg, hatte im Netz was gefunden und angepasst)
Code:
<?
// Text für die Bestätigungsmail
$vtext="Ihre Mail ist sicher bei $empf angekommen. Sie werden in den nächsten Tage eine Antwort erhalten.";
// Betreff der Bestätigungsmail
$bestaetigung="Nachricht angekommen";
$text=str_replace("\\\"","\"",$text);
$text=str_replace("\'","'",$text);
urlencode ($text);
$text=str_replace("%0D","\n",$text);
// e-Mail wird abgeschickt und zur Bestätigung wird noch eine Mail an den Absender geschickt
mail($empf,$betreff,"$vn $nn\n$hp\n\n\n\n $text","From: ".$email);
mail($email,$bestaetigung,$vtext,"From: ".$empf);
?>
Leider wird die Nachricht nicht versenden und bekomme in der Error-function von ajax auch keine aussagekräftige Meldungen.
Wäre jedenfalls sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke und Gruß
m.e.s.t.e