EMail per Java auslesen - Html Darstellung in JEditorpane

kissthechief

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich bin grad dabei ein Mailtool zu schreiben, dass die Mails ausliest und den Textausgibt.

Über den Sinn des ganzen brauch hier nicht groß diskutiert werden :)

Die Ausgabe soll in einem JEditorPane stattfinden.
Ein kurzer Codeausschnitt:

Code:
FileInputStream inputStream2 = new FileInputStream(var4.getElementAt(Wahl).toString());
                    MimeMessage datei2 = new MimeMessage(null, inputStream2);
                   //Mailtext.setText(datei2.getContent().toString());
            int Restkomplett = Rest.length();

Object content = datei2.getContent();
if (content instanceof String)
{
    String body = (String)content;
    Mailtext.setContentType("text/html");
    Mailtext.setText(body.toString());

}

Wenn die Datei dann im Editor angezeigt wird, dann ist der html Text als reiner html Text und wird nicht umgewandelt.

Was fehlt da noch? :)

Danke schonmal im voraus
gruß
Andre

Vielleicht hilft dir ein XML-Parser, google mal danach. Ich weiß ja nicht genau wie der Inhalt deiner Antwort angezeigt werden soll.

Der Inhalt soll so, wie er eignetlich auch in den html tags beschrieben wird angezeigt werden..
Habe eignetlich gedacht, dass ich dem Panel sage, dass es sich auf htmlcontent vorbereiten soll und sobald das html rein kommt, wird es auch automatisch umgewandelt

Ob man einem JEditorPane so ohne weiteres sagen kann das es HTML rendern soll weis ich nicht ... aber ich weis das es die meisten Swing-Componenten automatisch tun so lange <html> vorne und </html> hinten steht.

Ganz erlich : ich würde ein simples JLabel nehmen und das Result der Anfrage *nach Entfernung von "\r\n"* als Text setzen.

Ob man einem JEditorPane so ohne weiteres sagen kann das es HTML rendern soll weis ich nicht ... aber ich weis das es die meisten Swing-Componenten automatisch tun so lange <html> vorne und </html> hinten steht.

Nunja. wenn ich einfach nur .setText("<html></body><b>GO</b></body></html>); mache, dann wirds auch direkt so formatiert.

Aber ich denke der Fehler liegt an den im Quelltext enthaltenen Sonderzeichen wie " zbsp

Ich werd diese einfach ersetzen lassen und mal schauen, wie es sich dann verhält. :)

@genodeftest
Danke den werd ich mir mal anschauen :)

@SPiKEe
Das ich die html Form beibehalten will ist so gewollt, da ich den Suchbegriff direkt in Farbe higlighten will :)

Ich melde mich, sobald es neues gibt.
Gruß
Andre

Das Problem wird an den \r\n liegen da diese von Java nunmal als Zeilenumbruch und damit als Anweisungsende interpretiert werden. Also müsstest du die erstmal rausnehmen um dann mit setText überhaupt richtig arbeiten zu können.

Zurück