Moleman
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
seit Tagen versuche ich für den Typo3 Backend ein Script zu schreiben, welches eine PDF-Datei mit Inhalten aus der Datenbank erstellt und diese dann zusammen mit einer Mail verschickt. So nun habe ich folgenden Quellcode zum abschicken der Mail geschrieben:
Die PDF habe ich bereits vorher erstellen lassen und in einem Formular versteckt mitgeschickt. Nun zeigt er mir jedes Mal wenn ich die Email mit Anhang versendet habe an, dass der Versand erfolgreich war. Allerdings wird die eMail einfach nicht verschickt. Woran liegt das?
seit Tagen versuche ich für den Typo3 Backend ein Script zu schreiben, welches eine PDF-Datei mit Inhalten aus der Datenbank erstellt und diese dann zusammen mit einer Mail verschickt. So nun habe ich folgenden Quellcode zum abschicken der Mail geschrieben:
PHP:
<?php
unset($MCONF);
require_once('conf.php');
require_once($BACK_PATH.'init.php');
require_once($BACK_PATH.'template.php');
$boundary = "einsehrlangerstring";
$header = "MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary=\"$boundary\"
X-Priority: 3 (Normal)
From: Deinname <heinzi@gmx.de>
Return-Path: <heinzi2@gmx.de>
Reply-to: <heinzi2@gmx.de>";
$mailtext = "--$boundary
Content-Type: text/plain; charset=\"us-ascii\"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
hier kannst du den mailtext einfügen...
--$boundary
Content-Type: application/pdf; name=\"Anhang.pdf\"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment; filename=\Anhang.pdf\"
".$_POST['pdf']."
--$boundary--
";
$ok = @mail($_POST['email'],$_POST['betreff'],$mailtext,$header);
if($ok) {
echo "Versand erfolgreich abgeschlossen!";
} else {
die("Konnte die Mail nicht versenden");
}
?>
Die PDF habe ich bereits vorher erstellen lassen und in einem Formular versteckt mitgeschickt. Nun zeigt er mir jedes Mal wenn ich die Email mit Anhang versendet habe an, dass der Versand erfolgreich war. Allerdings wird die eMail einfach nicht verschickt. Woran liegt das?