eMail-/Internetadressen (URL) in Excelzellen

TinniTuss

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Beim Anlegen einer Liste unter Excel, die unter anderem Internet und/oder eMailadressen enthielt, bin ich zum Teil mit Drag & Drop, zum Teil mit Copy & Paste forgegangen. Im Nachhinein stellte sich heraus, daß die eingegebenen Adressen "klickfähig" waren. Jetzt habe ich in eine Liste wieder http://www-Adressen eingegeben und diesmal wäre es erwünscht, wenn man nur drauf klicken bräuchte und verbunden würde, aber ich habe nirgends Informationen darüber gefunden wie ich daß Format der Zelle dahingehend ändern muß. Weiß eventuell von Euch jemand wie das funktioniert?

Ich benutze Excel aus Office 2003.

Viele Grüße

HH

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du Hyperlinks hinzufügen oder entfernen willst mach einfach einen Rechtsklick auf die Zelle. Wenn ein Hyperlink vorhanden ist, den du entfernen willst klickst du auf "Hyperlink entfernen". Wenn du einen hinzufügen willst mach einen Rechtsklick auf die Zelle->Hyperlink und gib unten die Adresse ein.

Gruß
Dorschty

Danke Dorschty...

...aber das ist nicht die Art Lösung die ich mir erhofft hatte. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, URL-Zeichenketten als Hyperlinks interpretieren zu lassen, dann werde ich wohl damit leben oder verzichten müssen. Ich möchte nicht jeden Link einzeln "behandeln" müssen, zumal bereits eine Tabelle mit etlichen Adressen im Excelformat existiert. Ich stelle mir vor, daß es irgend eine Art der Nach-Formatierung gibt, und sei es benutzerdefiniert oder so ähnlich. Man markiert 300 Internetr-Adressen wählt formatieren, "Hyperlink" fertig.

Viele Grüße

HH

Neue Beiträge

Zurück