Email in HTML formatieren

HAL

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab grade stundenlang ne email in HTML aufgesetzt und jetzt scheitere ich daran, sie zu versenden. Wie mache ich Outlook klar, dass es das HTML-Dokument als Email verschicken soll, und nicht als Anhang oder als "plain text"? Einfach den code in Outlook reinkopieren geht nicht.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Danke,
HAL

Wer auch immer das verschoben hat, möge es bitte wieder zurückschieben. Es geht vielleicht aus meinem Post nicht ganz klar hervor, aber ich will in erster Linie wissen, wie ich HTML-Emails verschicken kann. Das muss nicht mit Outlook geschehen, das war nur ein Beispiel.

Moin,

bin kein M$-Fachmensch, aber unter Extras müsste der Menüpunkt zu finden sein, wie Mails versandt werden sollen.

Aber mal eine andere Frage: Warum möchtest Du Mails in HTML versenden? Viele Nutzer haben die Funktion sinnigerweise aus mannigfaltigen Gründen abgeschaltet und bekommen eh nur Text angezeigt.
Bei vielen Providern landen HTML-Mails erst mal im Spam-Filter.

Grüße,
Mikesch

Aber mal eine andere Frage: Warum möchtest Du Mails in HTML versenden? Viele Nutzer haben die Funktion sinnigerweise aus mannigfaltigen Gründen abgeschaltet und bekommen eh nur Text angezeigt.
Bei vielen Providern landen HTML-Mails erst mal im Spam-Filter.
:offtopic:
Viele Nutzer können das aber bei bedarf mit einem simplen Mausklick für jede Mail einzeln aktivieren. Bestellbestätigungen zahlreicher Versandhäuser und wichtige Newsletter (bei mir zB. Docma) werden als HTML mail verschickt.
Ich kenne spontan keinen eMailanbieter der von hause aus eMails nur weil sie html enthalten in den Spam Ordner wirft.
Das wäre auch ziemlich Frech und dürft einem schnell die User vergraulen.
.

Redest du übrigens von Outlook oder Outlook express?
Im ersterem kann man die html datei zB als Briefpapier in die Mail kriegen.

Bei Outlook Express einfach eine HTML email erstellen und in der bearbeiten Ansicht auf "Quellcode" wechseln.
Theoretisch müsste das auch bei Outlook so gehen, ich hab aber schon lange nurnoch Thunderbird und kann da nicht nachsehen.

> Viele Nutzer können das aber bei bedarf mit einem simplen Mausklick für jede Mail
> einzeln aktivieren. Bestellbestätigungen zahlreicher Versandhäuser und wichtige
> Newsletter (bei mir zB. Docma) werden als HTML mail verschickt.
> Ich kenne spontan keinen eMailanbieter der von hause aus eMails nur weil sie html
> enthalten in den Spam Ordner wirft. Das wäre auch ziemlich Frech und dürft einem
> schnell die User vergraulen.

BTDT. Global. Für alle User.
HTML hat in mails genau gar nichts verloren, sie bringen /keinen/ Mehrwehrt, können nicht von allen Readern gelesen werden (vor allem in der Konsole sehen sie selten dämlich aus) und blähen die Mail locker auf das 3-fache auf, was dann wieder Bandbreite verschwendet. (und bei > 10k an Mailaufkommen incl. Spam jeden Tag ist das ne Menge).

Neue Beiträge

Zurück