Email codieren und decodieren

• Themenstarter Themenstarter starfoxfs
  • Beginndatum Beginndatum
S

starfoxfs

Hier nochmal was,

und zwar habe ich ein select Feld in der 3 Email Addis stehen, dieses möchte ich Codiert im value stehen haben damit diese von Bots im Quellcode nicht ausgelesen werden kann.
Auf der nächsten Seite will ich das ganze dann wieder decodieren.

Welche Codierung nimmt man da am besten ?

Am besten mit PHP.net Link :)

Jo das scheint mir die beste Methode zu sein nur fehlen dann alle Sonderzeichen beim encodieren

Sprich, die E-Mail wird zwar angezeigt, im Value soll diese aber codiert stehen?

Am einfachsten wäre meines Erachtens folgendes:
http://at2.php.net/manual/de/function.md5.php

Gruß Christoph

Und wie soll wieder decodiert werden?

Sind die E-Mail Adressen fest, oder holst du sie aus einer Datenbank udn sie können sich ändern? Könntest sie ja auch als Unicode Zeichen im Quellcode schreiben, der Browser sollte diese dann richtig anzeigen!

in Klartext :D

Es geht einfach darum das ich 3 Mails habe die im HTML Value auslesbar sind für Bots, diese will ich codiert im Value stehen haben und übermitteln.

Übermittelt soll die Datei aus dem $_POST eingelesen werden und wieder in Klartext encodiert werden sprich test@test.de

Wie wärs hiermit:

HTML:
& #116; & #101;& #115;& #116;& #64;& #116;& #101;& #115;& #116;& #46;& #100;& #101;

Im Browser steht dann: test@test.de

Die leerzeichen weglassen, hab die heir nur hingemacht weil sonst der richtige Text angezeigt wird!

Eine Tabelle der HTML Sonderzeichen findest du hier!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück