Elemente mit gleichen eigenschaften sehen gleich aus!

• Themenstarter Themenstarter chaosente
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

chaosente

Also ich hab auf diser seite (http://jan-bobolz.homeip.net/browsergame/index.php) einmal eine Login box und eine error box die erscheint wenn die eingaben falsch waren und er user nicht existiert.

beide habe ich per id so gestylt:
Code:
#start_login {
width: 200px;
margin: 0 auto;
}

#start_fehler {
width: 200px;
margin: 0 auto;
}

Der Fehler kasten hat aber nicht die gleiche breite wie der andere. woran kann das liegen?

Hi.

Abgesehen davon, das ich dort nur Elemente mit der Klasse start_box sehe, die 200px breit sind, liegt der Fehler einfach daran, das der Inhalt zu groß ist.

Wenn du die CSS Eigenschaft "overflow" auf hidden setzt, kannst du sehen wie groß 200px sind. Da wird dann nämlich der übergroße Inhalt abgeschnitten.

Gruß

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du in deinem HTML Code der Login Box zweimal das <fieldset> attribut anwendest. Dabei spreizt das innere <fieldset> Attribut (Name/Passwort Gruppierung) das Äussere (Login), was dazu führt, dass die Fehler Box kleiner ist.

Könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass der Feuerfux die maximal mögliche Breite mit 200px annimmt und das dann für die 100% Angabe die 200 einsetzt, da es strukturell gesehen das vorhergehende Element ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück