foerbyratte
Grünschnabel
Hallo,
ich hab versucht nach folgender Methode ein Element anzusprechen :
document.subscribeform.elements['list[2]'].checked=Alles.checked;
Beim Opera bringt er folgenden Fehler :
Event thread: onclick
Error:
name: ReferenceError
message: Statement on line 2: Reference to undefined variable: No such variable 'Alles'
Backtrace:
In unknown script
document.subscribeform.elements["list[2]"].checked = Alles.checked;
At unknown location
{event handler trampoline}
Das seltsamme ist, das die Checkbox mit dem Namen "Alles" direkt davor erstellt wird und das er bei einem ähnlichen Fall vorher nicht meckert. Zudem macht er beim IE und beim Mozilla keine Probleme und da funktioniert auch alles. Beim Opera funktioniert nicht mal das, wo er nicht meckert. Und bevor Ihr fragt : Javascript ist aktiviert.
"document.subscribeform.elements["list[2]"].checked = document.subscribeform.elements["Alles"].checked;" ändert auch nichts.
Was mach ich falsch? Was muss man denn beim Opera beachten?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!
ich hab versucht nach folgender Methode ein Element anzusprechen :
document.subscribeform.elements['list[2]'].checked=Alles.checked;
Beim Opera bringt er folgenden Fehler :
Event thread: onclick
Error:
name: ReferenceError
message: Statement on line 2: Reference to undefined variable: No such variable 'Alles'
Backtrace:
In unknown script
document.subscribeform.elements["list[2]"].checked = Alles.checked;
At unknown location
{event handler trampoline}
Das seltsamme ist, das die Checkbox mit dem Namen "Alles" direkt davor erstellt wird und das er bei einem ähnlichen Fall vorher nicht meckert. Zudem macht er beim IE und beim Mozilla keine Probleme und da funktioniert auch alles. Beim Opera funktioniert nicht mal das, wo er nicht meckert. Und bevor Ihr fragt : Javascript ist aktiviert.
"document.subscribeform.elements["list[2]"].checked = document.subscribeform.elements["Alles"].checked;" ändert auch nichts.
Was mach ich falsch? Was muss man denn beim Opera beachten?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!