Elektronenkreis erstellen

Jarafi

Mitglied
Hi,
Ich würde gerne ein kleines Modelle erstellen, soll so aussehn wie in der angehängten Grafik.
Die Elektronenbahnen habe ich mit Kreisplines angefertigt, allerings krieg ich sie nicht zu einem " schlauch" mit dem sweep-nurbs, gibt es noch eine andere möglichkeit die Splins zu einem Ring zu Formen?

Grüße Jarafi

Anhänge

• atom.jpg
    atom.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 11
Hi!

Hm, aber dafür ist das SweepNurbs doch da :( Ich würde diesbzgl. noch mal in die eingebaute Hilfe schauen ... ist keine Hexerei :)
Alternativ: Grundobjekte / Ring.

Liebe Grüße,
Mark.

Danke für die Schnelle Antwort, ja die Sweepnurbs, , da hab ich den Kreis reingezogen mit einem tut sich aber nichts, ziehe ich einen zweiten rein funktioniert es zwar, sieht aber etwas dick aus, muss ich noch zusätzlich etwas in den Weep reinziehen?

Hi!

Die erste Spline ist der "Querschnitt", die zweite der "Längspfad". Wenn das SweepNurbs also in sich zu dick ist, muss der Querschnitt "kleiner" sein -> z:B. Radius dieser Kreisspline verringern...

Grüße,
Mark.

//edit: der Vollständigkeit halber: das SweepNurbs kann auch noch eine dritte Spline beherbergen -> "Rail-Spline"

Das probier ich gleich mal :), vielen Dank funktionier hervorrragend :), abe rmal noch eien andere Fragekann ich zum Beispiel einen Kriesspline auch als Licht darstellen?

Also quasie eine "innere volumenterscihe Belcuhtung" als Ring?

Zuletzt bearbeitet:
Nein - nicht wirklich. Das Flächenlicht bietet so etwas nicht an.
Wenn du ein Glühen haben willst, dann versuch doch mal ein Material mit einem selbigem...

Das mit dem Glügen sihet auch super aus :), mit den Pyros muss ich mal noch testen, probieren geht über studieren, danke euch allen schon mal für die Hilfe :)

Zurück