Himhilion
Grünschnabel
Hallo,
zum Thema "Runde Ecken" wurde auch hier schon viel gepostet, dennoch habe ich keine befriedigende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe am anfang die Runden Ecken via den neuen Klassen tl, tr, bl, br verwirklicht.
Das klappt auch sehr gut, bis auf die Tatsache, dass ich mir immer die Reihenfolge merken muss, also erst tr, dann tl, dann br und dann bl.
Deshalb habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht, und diese hier gefunden:
Jedoch habe ich damit dann das Problem, wenn ich ein weiteres div in meinem Code nutze, dann bekomme ich erneut das Bild von bottom left, was ich ja nicht will.
Deswegen such ich entweder nach einer Möglichkeit, ab dem 5. div dieses zu ignorieren, oder am besten nach einer ganz anderen Möglichkeit, bei welcher ich nur eine Zeile schreiben müsste.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank
Himhilion
zum Thema "Runde Ecken" wurde auch hier schon viel gepostet, dennoch habe ich keine befriedigende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe am anfang die Runden Ecken via den neuen Klassen tl, tr, bl, br verwirklicht.
Code:
.tr {
background:url(box_blue_small/tr.png) top right no-repeat;
}
.tl{
background:url(box_blue_small/tl.png) top left no-repeat;
}
.br{
background:url(box_blue_small/br.png) bottom right no-repeat;
}
.bl {
background:url(box_blue_small/bl.png) bottom left no-repeat;
}
Das klappt auch sehr gut, bis auf die Tatsache, dass ich mir immer die Reihenfolge merken muss, also erst tr, dann tl, dann br und dann bl.
Deshalb habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht, und diese hier gefunden:
Code:
.box {
text-align: left;
vertical-align: middle;
margin: 0px auto;
padding: 2.5em 2.5em 3.5em 2.5em;
width: 800px;
background-color: #ffffff;
border: 0px;
}
.box div {
background:url(box_blue_small/tr.png) top right no-repeat;
}
.box div div{
background:url(box_blue_small/tl.png) top left no-repeat;
}
.box div div div {
background:url(box_blue_small/br.png) bottom right no-repeat;
}
.box div div div div {
background:url(box_blue_small/bl.png) bottom left no-repeat;
}
Jedoch habe ich damit dann das Problem, wenn ich ein weiteres div in meinem Code nutze, dann bekomme ich erneut das Bild von bottom left, was ich ja nicht will.
Deswegen such ich entweder nach einer Möglichkeit, ab dem 5. div dieses zu ignorieren, oder am besten nach einer ganz anderen Möglichkeit, bei welcher ich nur eine Zeile schreiben müsste.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank
Himhilion