EKG tutorial

berri

Grünschnabel
Hi,
hab ein kleines prob mit dem EKG Tut!
Hab Flash MX und hab das so gemacht:
-die ekg linie mit dem Freihandwerkzeug gezeichnet und bei 180 ein
Schlüsselbild eingefügt
-neue ebene erstellt und unter die 1.Ebene geschoben
-in die neue eine grüne linie gezeichnet (will nur den punkt ohne dem
ins schwarz gehenden anhang)
-die linie in ein symbol konvertiert, dann bei 180 wieder ein
schlüsselbild gemacht und bewegungstween erstellt

Bis hier her sah das auch noch im test aus wie bei Klons tut aber wenn ich Ebene Linie markiere und dann Maske einfügen wähle ist im Test gar nichts mehr zusehn!

Woran liegt das denn???

Gruß berri

Ist die hiesige Upload-Funktion nicht genehm? :)

Einfach in eine *.zip oder *.rar packen und dann mit dem Posting hochladen.

Geist

Nun, also mit Linien in den Grafiksymbolen klappt das ganze bei mir auch nicht.

Funktionabel hingegen ist es, wenn du bei den beiden Linien jeweils mal die Linienstärke erhöhst (erst feste Linie wählen statt Haarlinie und danach die Strichstärke raufschrauben) und danach mal bei markierter Linie unter "Modifizieren" -> "Form" -> "Linie zu Füllung konvertieren" wählst.

Wichtig ist also eine Füllung, keine Rahmenlinie oder Strich.

Geist

Hallo zusammen

Habe soeben das EKG Tutorial gem. AVI-Animation durchgespielt. Habe alles gecheckt, schaffe es aber nicht, den gleichen Effekt zu erzielen. Wenn ich die Layers vertausche (Linien-Layer und Rechteck-Linie vertauscht), dann erziele funktioniert das ganze soweit, das die Maskierung funktioniert, aber nicht so wie im Beispiel.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, dass ich den gleichen EGK-Effekt wie unter http://www.notfallsystem.de/ekg.html erziele.

Beiliegend eine Testdatei...

Danke!

T.

... sorry, habe soeben gemerkt, dass ich die Datei nicht im .fla-Format aufladen kann. Hier noch einmal in .zip-Format.

T.

Anhänge

Zurück