Bartholodeus
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem schon einmal eine Frage dazu gestellt, wie man Java Beans über einen Webservice schickt. Dies hat am Ende auch wunderbar geklappt. Dafür habe ich mich an folgendem Tutorial orientiert:
http://wso2.org/library/1719
und die folgende dort angegebenen Tools benutzt:
Apache Axis2 Service Archive Generator Wizard – Eclipse Plugin
Apache Axis2 Code Generator Wizard - Eclipse Plugin
Während man dort einfach eine Klasse mit public-Methoden über den Generator zu einem Webservice kapseln kann, ist das bei EJBs anscheinend nicht genauso zu erreichen. Dort erfolgt der Zugriff über Remote oder Local Interfaces und obwohl ich nun schon ziemlich lange gesucht habe, habe ich keine Lösung gefunden, wie ich meine EJB in einen Webservice umwandeln kann.
Bisher gemacht:
Ich habe Axis2 v1.3 in meinem JBoss deployed, klappt auch.
Ich habe eine EJB als Schnittstelle zu den EJBs mit der Logik geschrieben und die Interfaces dazu generiert. Diese EJB sollte jetzt als Webservice freigegeben werden.
Fragen:
Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten mache?
Kann man da möglichst auch mit den Axis2 Tools alles nötige generieren (also service datei, .wsdl und die Client Stubs) ?
Kennt jemand einen guten Beitrag oder ein Tutorial im Netz?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Bartho
ich habe vor kurzem schon einmal eine Frage dazu gestellt, wie man Java Beans über einen Webservice schickt. Dies hat am Ende auch wunderbar geklappt. Dafür habe ich mich an folgendem Tutorial orientiert:
http://wso2.org/library/1719
und die folgende dort angegebenen Tools benutzt:
Apache Axis2 Service Archive Generator Wizard – Eclipse Plugin
Apache Axis2 Code Generator Wizard - Eclipse Plugin
Während man dort einfach eine Klasse mit public-Methoden über den Generator zu einem Webservice kapseln kann, ist das bei EJBs anscheinend nicht genauso zu erreichen. Dort erfolgt der Zugriff über Remote oder Local Interfaces und obwohl ich nun schon ziemlich lange gesucht habe, habe ich keine Lösung gefunden, wie ich meine EJB in einen Webservice umwandeln kann.
Bisher gemacht:
Ich habe Axis2 v1.3 in meinem JBoss deployed, klappt auch.
Ich habe eine EJB als Schnittstelle zu den EJBs mit der Logik geschrieben und die Interfaces dazu generiert. Diese EJB sollte jetzt als Webservice freigegeben werden.
Fragen:
Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten mache?
Kann man da möglichst auch mit den Axis2 Tools alles nötige generieren (also service datei, .wsdl und die Client Stubs) ?
Kennt jemand einen guten Beitrag oder ein Tutorial im Netz?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Bartho