EJB und Dateizugriffe

Gape

Grünschnabel
Hallo,

ich habe vor eine Webschnittstelle zu entwickeln, bei der der Benutzer etwas auslösen kann, das dann etwa 3 Std. läuft und wo er sich danach die Ergebnisse anschauen kann.

Ich hatte mir überlegt einfach eine EJB anzustoßen, die sich dann meldet, wenn sie fertig ist.
Dummerweise beihaltet die Aufgabe das Manipulieren von Daten, was ja durch die EJB Spezifikationen verhindert, oder eibnfach nur verboten wird.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man so was lösen kann?

Hallo,

das lässt sich auf zahlreichen Arten lösen...

Wie genau soll denn die Webschnittstelle aussehen? Ein (Rest) Webservice? Ein HTML Forumlar?
Eine Möglichkeit wäre Beispielsweise das ganze über ein Servlet + JMS + externe nicht im Container laufende Anwendung zu realisieren.

Das Servlet nimmt den initialen-Request entgegen und sendet eine JMS Message in eine MessageQueue. Ein externer (nicht im Container laufender) Java Prozess horscht auf diese MessageQueue und bekommt darüber die Anfrage mit und fängt an mit der gewünschten Verarbeitung. Ist Die Verarbeitung abgeschlossen wird das Ergebnis in entsprechender Form abgelegt (FileSystem, Datenbank, whatever...).

Gruß Tom

Neue Beiträge

Zurück