Eiszapfen

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bins mla wieder, und ich brauchw ieder eure Hilfe (das kommt davon wenn ihr so gut helft).
Also, schaut euch erstmal dieses Bild an.

http://www.fond-ecran-image.com/jeu_video/warcraft/1171.jpg

Ihr seht an den Hörnern und an den Zähnen so eiszapfenähnliche Gebilde. Wie kann ich die so exakt wie möglich nachmachen.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße,
Killkrog

Die scheinen da reingemalt zu sein. Für ein Still ist das eine effizientere Vorgehensweise.

3dimensionale Nachbauten: einige Extrusionen und dann ein Meshsmooth drüber(und vielleicht ein paar Feintunings am geglätteten Mesh), eine Beleuchtung von hinten, ein starkes specular Highlight, welches einen leichten Glow verpasst bekommt.

Jup. Ich denke auch dass die gepaintet sind.
Mit herkömmlichen Methoden wirst du das wohl kaum so gut hinbekommen können.
Aber wenn du es unbedingt in 3d brauchst, dnn würde ich Daishis Weg nehmen.

Ne, wollte nur wissen wie das geht. Die im PhotoShop Forum haben nämlich gesagt das wäre in 3D gemacht.
Trotzdem danke, werd mal gucken ob ich das so hinbekomme.

MfG
Killkrog

Also bedingt durch die Tatsache, dass ich ihn aus dem PS Forum hier her geschickt habe möchte ich mal Stellung dazu nehmen. Mir ist schon klar, dass sie in dem Beispielbild gemalt sind. Allerdings setzt ein solches Malen ein so großes Maß an Erfahrun und (ich nenne es mal) Skill vorraus, dass ich davon ausgegangen bin, dass wenn er diesen hätten, nicht fragen würde. Daher dachte ich mir so ists in 3D eventuell einfacher, als das zu 'airbrushen'.

In diesem Sinne, auf das sich die Wogen wieder glätten..

Leuchte

einigen wir uns drauf das es für anfänger keine einfache methode gibt :-)

also das modelln und mit ner guten eistextur belegen is einiges
an arbeit, mit ein wenig erfahrung im bereich digital painting
sollte es mit PS gut zu lösen sein ... und vor allem schneller
wenn man gut is.

Original geschrieben von JuRrAsStOiL
einigen wir uns drauf das es für anfänger keine einfache methode gibt :-)

na subba :-)
Egal, werd's schon irgendwie hinbekommen.

@ Kapro
Ich habe nie gesagt, dass ich dir net glauben würde.
Habe nur gesagt, die im PS Forum hätten das behauptet. Da ich es net besser wusste, habe ich einfach diese Aussage weitergeleitet.
Keine Anspielung auf etwaiges Unwissen der deinigen Seite.

das modeln sollte ja nicht schwer sein, als shader würd ich refraction nehmen, einen noise darunter, eine maske mit noise der langgezogen ist , um die eiszapfenrillen zu bumpen (tiling auf ca 10), aber da du max wohl nicht alllzugut kennst, würd ichs auch eher airbrushen ;-) nein, wendu soweit bist, meld dich doch!
easy

Zurück