Hi zusammen,
wie das topic schon sag möchte ich einen möglichst realistischen eiswürfel machen! in der "Suchen&Finden" Sektion war ich nicht erfolgreich, deshalb frag ich einfach mal so!
Also zu meiner Herangehensweiße:
-ich hab zuerst eine chamfer box mit 2 noise modifier versehen un dann noch meshsmooth drauf geklatsch....fertig war das grundmodell des eiswürfels.
-das material für den Eiswürfel war eigenlicht mal für Glas gedacht habe es also etwas umgewandelt.
-Als "rahmen" für die Szene habe ich noch eine chamfer box gebastelt und nach innen gedreht (flip).
-Als Lichtquelle hab ich nur ein einziges omni light gesetzt
Wenn ich jetzt render kommt folgendes Ergebniss bei raus( Siehe unten)
Bitte um Verbesserungsvorschläge, da ich finde, dass es etwas unnatürlich aussieht!
wie das topic schon sag möchte ich einen möglichst realistischen eiswürfel machen! in der "Suchen&Finden" Sektion war ich nicht erfolgreich, deshalb frag ich einfach mal so!
Also zu meiner Herangehensweiße:
-ich hab zuerst eine chamfer box mit 2 noise modifier versehen un dann noch meshsmooth drauf geklatsch....fertig war das grundmodell des eiswürfels.
-das material für den Eiswürfel war eigenlicht mal für Glas gedacht habe es also etwas umgewandelt.
-Als "rahmen" für die Szene habe ich noch eine chamfer box gebastelt und nach innen gedreht (flip).
-Als Lichtquelle hab ich nur ein einziges omni light gesetzt
Wenn ich jetzt render kommt folgendes Ergebniss bei raus( Siehe unten)
Bitte um Verbesserungsvorschläge, da ich finde, dass es etwas unnatürlich aussieht!