EisSchrift und Reflexionen

hasche

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe nicht viel ahnung von MAX, aber ein bischen. Also:

1.
kann mir jemand erklären wie ich einen Schrift mache die dann aussieht als hätte man sie aus einem Eisblock herausgemeiselt. Natürlich 3d

2. WIe bekomme ich Reflexionen auf ein Material, ich habe das schon mit dieser Reflexiontextur aus dem Materialeditor versucht, aber beim rendern ist keine reflexion zu sehen, auchnicht wenn ich reflexionen auf 100 % stelle. Es sieht aus wie immer. Vieleicht muss ich nur irgendwas beim rendern umstellen, allerdings habe ich nichrts gefunden wo ich sowas einstellen kann

Für eure Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.

gruß
Hasche

zum 2ten Problem (das erste wurde hier garantiert schon geklärt, obwohl das 2te bestimmt auch schon ;) )
Entweder du legst ne raytracemap in den Reflektionsslot oder legst dir ein Bitmap in den Slot...

Naja das problem bei dem Eisblock ist es, das ich im forum nichts gefunden habe mit der Suchfunktion, und lust Xtausend artikel durchzulesen hab ich auchnicht wirklich .... aber danke schonm,al für den ersten hinweis :)

Doch, ich habe eine Ebene, auf der soll sich ein kegel spigeln, im momentzumindets noch. aber der kegel spiegelt sich nicht.

ich habe nur eine Raytracemap in den Reflekt-Kanal gelegt sonst habe ich nichts geändert:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 164
Hey, genau das ist es, vielen vielen dank. Genau so sollte es aussehen. Hat auch auf anhieb geklappt.
Ich seit alles meine helden ;)

jetz musst du nur an den Einstellungen rumspielen, denn seit wann ist die Reflektion heller als das original? ;)

Zurück