Einzug von Lastschriften auf Hörbuchportal

Blumfeld

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich erstelle gerade ein Portal zum Download von Hörbüchern und Hörspielen (auf Basis von LAMP). Dabei sollen die meisten Inhalte kostenlos, aber einige auch kostenpflichtig sein. Hierfür will ich den Kunden eine ganz einfache Zahlung ermöglichen. Am einfachsten für mich wäre es wohl, Paypal einzubinden, aber ich will es wie gesagt für die Kunden so leicht wie möglich machen, deshalb denke ich über eine eigene Lastschift-Lösung nach.

Hat sich jemand mit dieser Problematik mal näher beschäftigt? Gibt es beispielsweise eine PHP-Library, die eine DTAUS-Datei erzeugen und diese per HBCI zum Bankenserver schicken kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jochen B.

Nein, habe ich nicht.
Aber ich werde mich nie im Internet irgendwo anmelden wo nachher mit Lastschrift abgerechnet wird. Soweit kommt es noch, dass Unbakannt direkt von meinem Konto Geld abzieht.

Geht das überhaubt ohne Unterschrift?

Hallo Jochen,

das würde ich an Deiner Stelle nicht selber machen und damit das Rad neu erfinden. Es gibt Anbieter, die genau auf Deine Anforderungen spezialisiert sind.

Wenn Du z.B. Dateien per Lastschrift verkaufen willst, schau Dir mal Minipay an (www.minipayment.de). Soweit ich weiß, bieten die zum Dateiverkauf eine Komplettlösung an, inklusive Hosting und Schutz der Dateien.

Ansonsten kannst Du näheres zum Thema hier nachlesen:
http://www.tutorials.de/forum/php/197704-dtaus-erstellen.html

Gruß,
Micha

Zurück