Hallo Forum-Gemeinde.
Falls dieses Problem schon mehrmals besprochen wurde bitte ich um Link-Hilfe. Wusste nicht so recht nach was ich suchen sollte.
Also ich möchte die Daten aus einem einzigen Datensatz aus meiner Datenbank auslesen. Dabei wird der Datensatz per Datum ermittelt (ist in der Variable $datum gespeichert). Die Daten werden dann, an definierten Platzhaltern per PHP im HTML-Code eingefügt. (Die Daten werden nicht in einer Tabelle ausgegeben.)
Nun hab ich das was vorbereitet, und komme irgendwie nicht weiter.
Hier der Code:
Ich muss das Ergebniss der Select-Abfrage ja noch in einer Variable abspeichern.
Ist das so richtig:
z.B. $ergebnis=SELECT 'datum', 'ort','sch_runde','sch_fahrer' FROM 'ortinfos' WHERE 'datum' = $datum;
kann ich danach die Daten (sch_runde oder sch_fahrer) aus $ergebnis auslesen?
Andreas
Falls dieses Problem schon mehrmals besprochen wurde bitte ich um Link-Hilfe. Wusste nicht so recht nach was ich suchen sollte.
Also ich möchte die Daten aus einem einzigen Datensatz aus meiner Datenbank auslesen. Dabei wird der Datensatz per Datum ermittelt (ist in der Variable $datum gespeichert). Die Daten werden dann, an definierten Platzhaltern per PHP im HTML-Code eingefügt. (Die Daten werden nicht in einer Tabelle ausgegeben.)
Nun hab ich das was vorbereitet, und komme irgendwie nicht weiter.
Hier der Code:
PHP:
SELECT 'datum', 'ort' FROM 'ortinfos' WHERE 'datum' = $datum;
if (ini_get('magic_quotes_gpc'))
$_GET['datum'] = stripslashes($_GET['datum']);
$datum = mysql_escape_string($_GET['datum']);
Ich muss das Ergebniss der Select-Abfrage ja noch in einer Variable abspeichern.
Ist das so richtig:
z.B. $ergebnis=SELECT 'datum', 'ort','sch_runde','sch_fahrer' FROM 'ortinfos' WHERE 'datum' = $datum;
kann ich danach die Daten (sch_runde oder sch_fahrer) aus $ergebnis auslesen?
Andreas
Zuletzt bearbeitet: