B
ByeBye 273232
Schönen guten Abend
Ich arbeite jetzt schon seit Stunden an folgenden Problem, aber komme nicht weiter.
Ich habe eine Datenbank Tabelle mit 4 Spalten und möchte nun auf meiner Website 4 Buttons, um jede Spalte einzeln leeren zu können.
Bisher habe ich folgendes:
Auszug aus index.php:
... und 4x diese Zeilen:
Das Skript dazu:
Auszug aus script.php
Nun meine Fragen:
1. Weiß jemand wo der Wurm drin ist? Im Grunde möchte ich den User an das php Script übergeben, damit dann die entsprechende Spalte geleert wird, aber bei der Übergabe passt irgendwas nicht.
2. Mit diesem Code habe ich zwar 4 Buttons, aber wenn ich z.B. auf den 3. Button klicke, dann "reagiert" das Icon vom 1. Button.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe und Unterstützung
Grüße,
Sebastian
Ich arbeite jetzt schon seit Stunden an folgenden Problem, aber komme nicht weiter.
Ich habe eine Datenbank Tabelle mit 4 Spalten und möchte nun auf meiner Website 4 Buttons, um jede Spalte einzeln leeren zu können.
Bisher habe ich folgendes:
Auszug aus index.php:
PHP:
<?php $user= array("Hans", "Hermann", "Alf", "Norman"); ?>
Code:
<input id="test_item" type="hidden" name="user" value="<?php echo $user[0]; ?>" />
<input id="button" type="button" class="before" onclick="deletecolumn();" />
Das Skript dazu:
Code:
function deletecolumn()
{
jQuery.ajax({
url: 'script.php',
type: 'POST',
data: {'id':jQuery('#test_item').val()},
success: function(html) {
jQuery('#button').removeClass('before');
jQuery('#button').addClass('after');
jQuery('#button').attr('disabled', 'disabled');
}
});
}
</script>
Auszug aus script.php
Code:
$result = mysqli_query($connection,"UPDATE Table SET $_POST[user] = NULL");
Nun meine Fragen:
1. Weiß jemand wo der Wurm drin ist? Im Grunde möchte ich den User an das php Script übergeben, damit dann die entsprechende Spalte geleert wird, aber bei der Übergabe passt irgendwas nicht.
2. Mit diesem Code habe ich zwar 4 Buttons, aber wenn ich z.B. auf den 3. Button klicke, dann "reagiert" das Icon vom 1. Button.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe und Unterstützung
Grüße,
Sebastian