Einzelne Programme von HDD zu HDD kopieren

Sliver

Erfahrenes Mitglied
Grüße,

habe mir jetzt eine neue Festplatte zugelegt und möchte nun meine Apps von den Games trennen. Allerdings will ich nicht alle Spiele neu auf der neuen Festplatte installieren sondern viel lieber komplett kopieren.
Habe schon ein bisschen gegoogelt und gesehen das es mit Norton Ghost oder PowerImage(oder so ähnlich) geht, allerdings kosten die Programme was und ich suche eine Freeware Lösung.

Also ich will nur die Games kopieren, heißt: keine laufenden Prozesse oder sonstiges, nur passt das ganze beim "einfachen" kopieren ja net mit den Registeryeinträgen usw...

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus!

Sers
Sliver

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit Ghost oder einem aehnlichen Programme (PartImage, DriveImage, TrueImage und wie sie nicht alle heissen) machbar ist da diese doch eigentlich die ganze Partition kopieren.
Bei einigen Spiele wird es machbar sein einfach die Verzeichnisse zu verschieben, aber einige tragen auch Pfade in der Registry ein und werden nach dem Verschieben nicht mehr funktionieren. Du muesstest also die Registry-Eintraege der Spiele auch noch anpassen.
Die aber dann alle zu finden duerfte dann etwas Arbeit werden. Dabei bietet sich dann immer an, neben der Suche nach dem alten Pfad, nach folgenden 3 Namen zu suchen:
  • Spielname
  • Hersteller
  • Publisher
Das Problem dabei koennte dann wiederum sein, dass die Pfade evtl. nicht im Klartext in der Registry eingetragen sein koennte.

Ich persoenlich wuerde Dir also nahelegen Deine Spielstaende zu sichern (die finden sich zum Teil im Spielverzeichnis, mal in My Documents, mal unter den Einstellungen fuer alle User, also an ziemlich unterschiedlichen Orten) und dann die Spiele ganz normal neu zu installieren.

Neue Beiträge

Zurück