einzelne Programm mit eigenem Programm starten

mgraf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
vielleicht ist der Titel etwas verwirrend, aber ich finde er triffts ziemlich gut ;-)

Mein Problem ist, ich verwende Firefox als Standardbrowser und möchte dies aus verschiedensten Gründen auch nicht ändern.

Wie kann ich eine einzige Internetverknüpfung aber mit dem Internet Explorer öffnen, ohne meinen Standardbrowser zu ändern?

lg
michi

Schonmal mit Rechtsklick -> Öffnen mit ... -> IE auswählen und den Hacken bei "Immer mit gewähltem Programm öffnen" entfernen ;)
Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Ich dachte, das braucht man, wenn man bestimmte Links definieren will, dass sie immer mit IE geöffnet werden. Lieg ich da falsch?

Hmm, kenn ich erlich gesagt nicht, bin auch kein Fan vom IE. Aber soweit ich mich recht errinnern kann, braucht man bei der Vorgehenswiese nichts extra.

Nein, man braucht nichts extra..

Deine Methode ist gut, aber nicht das was ich suche ;-)
Wenn ich es laut deinem Vorschlag machen würde, werden alle .url-Dateien mit dem IE geöffnet, was ich ja nicht will..
Ich will nur diese eine - und nur diese eine url-Datei mit dem IE öffnen, alle anderen sollen mit FF (also Standardbrowser) funktionieren.

Such mal auf der Firefox-AddOn-Seite nach "IE View".
Ich habs bei mir installiert und funktioniert.

Alle URL's/LINK's werden mit Firefox geöffnet, nur diejenigen, welche mit diesem AddOn festgelegt werden, werden mit dem IE gestartet. Dabei ist es unerheblich, ob die URL eingetippt wird, du eine Desktop-Verknüpfung hast, oder die URL aus den FF-Favoriten holst

Ja, das ist dieses "Standardbrowser überprüfen bei Start" oder so ähnliche. In den Inet-Optionen glaub ich im Tab "Programme"

Neue Beiträge

Zurück