Einzelne Junglepflanzen für Website?

B131

Grünschnabel
Hallo,
ich arbeite gerade an einer Website für einen Clan und möchte sie gerne im Junglestil gestalten. Ich hab mal ein Bild von der bisherigen Arbeit angehängt. Nun sieht das ja noch ein wenig langweilig aus, weshalb ich da noch ordentlich Junglepflanzen reinbringen will. Nur fehlt mir leider die Idee wie man das umsetzen könnte. Einzelne Pflanzen aus einem Junglebild auszuschneiden funktioniert nicht. Hat wer eine Idee?

Achja und ich bin immer für sonstige Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps und Ideen offen ;)

Die Sache ist mir sehr wichtig, ich hoffe ihr könnt helfen.

Danke im Vorraus

Basti131

EDIT: Bild war zu groß! Für die kleinere Variante siehe zweiter Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich suche nach einzelnen Junglepflanzen wie Farnen etc. um ein richtiges Junglefeeling hinein zu bringen. Mit Brushes hab ich bereits gearbeitet wie man sieht, aber ich finde das sieht für einen gepflegten Jungle zu unnatürlich aus :(

Anhänge

• anschausmall.jpg
    anschausmall.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 136
Naja, ich hab jetz mal so bisschen was versucht auszuschneiden und ich denke, das ergebnis kann sich sehen lassen... Wie findet ihr das soweit?

Nun stellt sich mir aber schon die nächste Frage.. Wie slice ich das jetzt am dümsten? :( Der Content soll logischer Weise in dem hellgrünen Kasten in der Mitte erscheinen und links das Menü

Anhänge

• anschau.jpg
    anschau.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 107
Na wenn das Design nicht mal überladen ist...manchmal ist weniger mehr ;)

Aber zum Slicen würde ich die Pflanzen nicht so weit reinragen lassen, denn da geht dann auch immer ein Teip Platz für den Inhalt weg. Tja, wie sliced man sowas. Ich würde es einfach so machen, dass du für den Banner dann 2 Unterteilungen machst also über dem Content und über der Navi, kannst es aber auch als eine Grafik machen...problematisch dürfte es dann nur irgendwann mit den Ladezeiten werden.
Tja den Rest normal eben. Ein div-Container für das Menü, wobei ich beide gleich hoch machen würde und den Rest dazwischen dann ebenfalls slicen und in div-Layer tun.

Lg,
Manuel ;-]

Zurück