Einzelbilder speichern?!

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,
sag mal hat einer von Euch eine Ahnung wie ich es schaffe das alle Einzelbilder einer Animation gespeichert werden in .jpg?
Ich habe nun fast alle Einstellungen vorgenommen und überall .jpg als Format angegeben,
wenn ich nun aber im Rendermanager rendern lasse, speichert er alle Bilder in einem Format ab das ich nur mit I-Explorer öffnen kann.
Und jedes Bild via Hand einzelnd rendern und dann als .jpg abzuspeichern ist mir zu viel Arbeit, es sind 300 Bilder die ich für Flash brauche damit ich eine vollfarbige Animation habe!

Gruss Tom

Hi Tom!

Hm, merkwürdig: Render-Voreinstellungen / Speichern / Format = JPEG ergeben bei mir wunderbare Jpegs ... getestet in PS, Paint und auch im IE...
...'n Fehler im Jpeg-Codec:confused:

Ansonsten böte sich die "Stapelverarbeitung" von Photoshop (oder z.B. ACDSee) an ... wenn vorhanden :)

Liebe Grüße,
Mark.

Bei mir funktioniert's auch...

Stapelverarbeitung bietet übrigens auch das kostenlose IrfanView, mit dem konvertiere ich auch immer große Mengen an Dateien.

Also ich habe es nun noch mal ausprobiert, immer wieder bekomme ich ein nicht zu erkennendes Format, in den eigenschaften steht bei mir nur Format: Datei meh nicht.
Wenn ich es in PS öffnen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, das das Format nicht für PS geeignet ist!?
Mensch ne was mach ich denn da Falsch?

Gruss Tom

Freakt hat gesagt.:
Und jedes Bild via Hand einzelnd rendern und dann als .jpg abzuspeichern ist mir zu viel Arbeit, es sind 300 Bilder die ich für Flash brauche damit ich eine vollfarbige Animation habe!

Gruss Tom

Hast du vielleich vergessen Rendervor.>ausgabe>Dauer>Alle bilder?

Das du es nicht im Photoshop öffnen kannst ist mir auch ein rätzel...

Nein, das habe ich ja auch shcon geschrieben, CInema rendert ja alle Bilde und speichert diese ja auch ab, es ist nur ein Format das ich mit keinem Bildbearbeitungsprogram
öffnen kann das Format ist einfach nur "Datei" mehr steht da nicht...
ich habe als Ausgabe ebenfalls .jpg gewählt und trotzdem geht es nicht ?!
Ich musste nun alle Bilder einzelnd im Explorer öffnen-->Rechtsklick--> Bildspeichern unter und dann als .jpg speichern... eigentlich hätte ich so auch jedes Bild sofort einzelnd rendern können und dann als jpg speichern! ^^
Das blöde ist nur das es nicht die Hauptanimation war bisher, es war nur ein Test, ob das überhaupt geht ^^

@Mark, wie kann ich denn einen jpg codec ändern, das habe ich ja noch nie gehört ?!

Ich hab da gerade ne ganz doofe Idee....

Was ist wenn du ein Bild umbenennst und als Endung noch ein ".jpg" dranhängst.... passiert dann was?
Hast du in den Ordneroptionen "Endungen bekannter Dateitypen ausblenden" an oder aus?

Das ist ja mal echt n seltsamer Fehler...

Greetz

hm... Das wäre wirklich mal eine Idee, das werde ich morgen früh direkt mal ausprobieren wenn ich von der Arbeit zurück komme!
Ich werde darüber berichten was sich ergeben hat.

Naja nichts desto trotz müsste Cinema es ja eigentlich als jpg von alleine speichern...
und das nervt mich schon extrem!

Wieso verwendest du eigentlich jpg? Tga wäre meiner Meinung nach eine bessere Alternative, da du dort keine Qualitätsverluste hast und dann die Komprimierung in einem beliebigen Video-Schnittprogramm vornehmen kannst.

Siehe dazu auch: klick

Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Danke für den Tip, aber ich weiss nicht ob Du den Tread hier verfolgt hast,
Cinema speichert nur in einem Format ab das ich nicht auslesen kann ausser im I Explorer, eigentlich tut es nichts zur Sache in welche mFormat ich speichern möchte, sondern nur in welchem Format Cinama das abspeichert!

ICh brauche auch nichts kompremieren, ich willes einfach als Serienreinhenfolge in Flash einladen!

Abgesehen davon habe ich es nun geschafft, aber nur in dem ich meine alte 8.5 Version installiert habe, die spuckt die Bilder nämlich in jpg aus, nur meine R9 macht es nicht?!

Zurück