Einzelbearbeitung von Pobjekten

paleface

Gesperrt
Hallo...
Also ich hab vorhin ein Tutorial von XSI gesehen...
Und der Tpy hatte ein Character. Dann wollte er zeigen wie er was animiert und Verändert.
Macht irgendeine Tastenkompination und schwups war das gesicht des Characters ganz alleine in einem Neuen Fenster und er konnte da wie gewohnt dranne rumwerkeln...in dem Unterfenster aber war noch die ganze Figur zu sehen.

Also...würd sowas auch in Cinema gehen?
Ich meine damit nicht das Simple ausblenden von Objekten.
Ich meine ein Richtiges Eigenständiges berabeitungsfenster.
Diese technik würde ja auch ziemlich viel Speicher sparen. Da nicht immer alles gezeigt werden muss...sondern nur das was man bearbeiten will.

MfG paleface

Hi!

Ein möglicher "Fake" dieser Funktion ist durch Ansichts-Voreinstellugen und dort Aktives Objekt: Darstellung Gouraud-Shading (z.B.) und Inaktives Objekt: Darstellung Skelett zu erreichen. Definiert sich halt über die Selektion.
Ähnliche Variante - unabhängig von der Selektion - wäre halt über Darstellungs-Tags, die per Xpresso gesteuert werden, möglich...

Alles in allem ist eine vernünftige "Projekt-Verwaltung" unbedingtes Muss für die nächsten Versionen... ;)

Der Fake ist schon soweit ganz cool...
Aber du hast vollkommen recht...auf jeden fall muss das Teil in Cinema 9...
Vorallem für animationen wäre das ganz sinnvoll...
Aber für meinen Contestbeitrag ist das schon ganz gutl...da der schon ziemlich viel Speicher frisst...

Danke trotzdem...:)

Hey!
Der fake ist ein guter Tipp!
Ich habe e zuvor immer so gelöst, indem ich alle Objekte in ein Nullobjekt gelegt habe und dieses mit einem Darstellungstag versehen habe. In diesem habe ich dann die Objekte als Skelet oder Quader dargestelt.
Wenn du danach irgendein Objekt darin selektiert hast, wird dieses auch "sichtbar".

Ja, aber das Problm bei deiner Technik...wenn du 100 Objekte hast...
Must du die erst suchen...dann aus deinem Null Objekt rausholen und dann die die die du vorher bearbeitet hat wieder rein.
Hab bis jetzt nämlich auch so gearbeitet.

Ich hoffe ech auf eine Einzelbearbeitung...

@paleface: Ne, wenn du das Darstellungs-Tag(Skelett) auf das Nullobjekt packst, in dem alle anderen Objekte sind und gleichzeitig die Darstellung auf "Quickshading" stehen hast, hast du den gleichen Effekt ;)

:rolleyes: ...hmmm...naja...wie auch immer...:-)

An alle die bei Maxon arbeiten und das hier "zufällig" lesen...
Wir wollen Einzelbearbeitung von Objekten

:)

Ich weiss gar net, was du hast.
Mit Pinkys Lösung gehts doch wunderprächtig....
Oder nicht? :-(

Ich beschwere mich doch auch gar nicht...
Ich benutze den "Fake" ja auch schon die ganze Zeit über...:)

Ab und zu gibs zwar kleine Unstimmigkeiten zwischen mir und dem Programm aber ansonsten....:-)alles im Grünen Bereich:-)

Zurück