Eintritt zur Webseite nur mit Firefox einstellen

humsdigga

Mitglied
Hi Leute,
ich habe eine Homepage gemacht die ich jedoch nur für den Firefox Mozillabrowser "konfiguriert" habe. Also sie sieht im IE total mist aus.

Gibt es ein Code mitdem ich den Browser auslesen kann, von demjenigen der meine Webseite betreten will, und ihm, wenn er den IE benutzt, sage/darauf Hinweise, dass die Seite halt für Mozilla kofiguriert ist?!

Dieser Code soll auf einer "Willkommenseite" die dann erst zur richtigen Homepage mit einem kleinen Link führen soll.(edit: der Link soll dann nur erscheinen, wenn man auch den Firefox benutzt)

PS: ich weiß, dass man dann so als IE-nutzer die Willkommensseite umgehen kann :p (nur schonmal im Vorraus, nicht das ich gleich nur Antworten bekommen, in denen steht, dass es nichts bringt)

Gruß und danke schonmal für die antworten

Ich persönlich halte es für sinnvoll, die Homepage entsprechend so zu porgrammieren, das sie in allen Browsern gleich aussieht.
Neben FF ind IE sind da ja auch noch Opera, Safari und womöglich Chrome. Es dann nur für einen Browser auszulegen halte ich für falsch. Meistents bildet der IE den kleinsten gemeinsamen Nenner und man muss oft "nur" einige Befehle auf ihn anpassen.

Denn wenn dann ein IE-Nutzer liest, das er ja quasi nicht willkommen bzw. nicht an ihn gedacht wurde, verlässt er die Seite sowieso wieder.

Grüße Marco

okay da hast du recht, aber im IE sieht es sogar grafisch mit PNG´s nicht so dolle aus und irgendwie siehts sowieso alles komisch aus, die abstände und so sind alle total anders und so. darf ich vielleicht mal den link senden damit sich das einer anguckt?

HIER DER LINK

Achja: wie schon wohl gemerkt ich bin keiner der den ganzen tag dran sitzt und die zeit dafür hat. dementsprechend sieht se halt auch nicht perfekt aus und is perfekt geschrieben, aber deswegen bin ich ja hier :p

vielleicht schaut ihr euch die dann mal im
firefox, IE, netscape,chrome, opera und so an, ich hab NOCH kein opera und netscape und sowas

Hi.
okay da hast du recht, aber im IE sieht es sogar grafisch mit PNG´s nicht so dolle aus
Was lediglich auf den IE6 (und älter) zutrifft, da (semi)transparente PNGs seit dem IE7 und vom aktuellen IE8 einwandfrei unterstützt, respektive korrekt dargestellt werden.

Für die betagten Vorgängerversionen kursieren im Netz diverse PNG-Hacks:

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück