Eintrage nach Datumablauf verschieben

lll192837465lll

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Ich fand nichts bei google, oder ich bin mir ziemlich sicher dass ich falsch gesucht habe, also ich dachte dann formuliere ich es am besten in einem Forum. Ich hoffe ich werde nicht gleich zugeflucht :google: :eek:

Also ich möchte gerne Wenn ich einen DB Eintrag gemacht habe (Name / Datum) diesen nach dem Ablauf des Datums in eine andere DB-Tabelle verschieben.

Das ist eigentlich alles. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? :)

Danke & Schönes Wknd

In der Datenbank musst du es nicht verschieben.
Du musst höchstens bei der Abfrage alle Einträge abfragen die neuer sind als Heute minus x Tage.

In der Datenbank musst du es nicht verschieben.
Du musst höchstens bei der Abfrage alle Einträge abfragen die neuer sind als Heute minus x Tage.

Ach so, sorry hab ich nicht geschrieben. Ich will die Einträge nachher einfach nachher an einem anderen Ort anzeigen. Heisst:

Kommende Auftritte
Datum: 11.01.09

Vergangene Auftritte
Datum: 09.01.09 (Der war am 08.01.09 > und 09.01.09 noch bei "Kommende Auftritte)

So will ich das (also das mit den klammern nicht ^^)

Probier das ganze mal so:

Kommende Auftritte
SQL:
select * from `auftritte` WHERE `timestamp` > TIMESTAMP()
Datum: 11.01.09

Vergangene Auftritte
SQL:
select * from `auftritte` WHERE `timestamp` < TIMESTAMP()

Ich hab da jetzt noch Order by date drin, vielleicht liegts an dem vielleicht auch nicht aber auf jedenfall steht wenn ich einen älteren eintrag mache da "null" und er wird bei den kommenden Events auch noch angezeigt.

SQL:
SELECT * FROM Events WHERE `timestamp` > TIMESTAMP() ORDER by date

Edit: Sorry, es steht bei beiden "null"

Zuletzt bearbeitet:
Probier das ganze mal so:

Kommende Auftritte
SQL:
select * from `auftritte` WHERE `timestamp` > TIMESTAMP() ORDER BY `timestamp` ASC

Vergangene Auftritte
SQL:
select * from `auftritte` WHERE `timestamp` < TIMESTAMP() ORDER BY `timestamp` DESC

Der sagt mir jetzt: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ... on Line 13

und auf dieser steht: (also gleich die erste "while...")

PHP:
<?PHP

$link = mysql_connect("localhost","user","*****");
mysql_select_db("Tony");

$query = 'SELECT * FROM `Events` WHERE `timestamp` > TIMESTAMP() ORDER BY `timestamp` ASC';
$results = mysql_query($query);

echo "<module><module_title>// &lt;font color = &apos;#8BD1CA&apos;\n";
echo "&gt;Kommende Events &lt;/font&gt;  //</module_title><text_information>\n";

while($line = mysql_fetch_array($results)) {
	echo $line["date"]. " - " .$line["name"]. " @ " .$line["ort"]."\n";
	}

echo "\n</text_information></module>\n";

mysql_close($link);

?>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück