CreativPur
Erfahrenes Mitglied
Hi,
wie bekomme ich es hin, wenn ein User einen Code in ein Inputfeld eingibt, dieser in der Datenbank geprüft wird, und wenn vorhanden, dann weiterleiten auf eine weitere Seite.
Meine Datenbank heißt: bewerbungsgutscheincode
Meine Felder:
gutscheincode_id
gutschein_code
aktiv
Mein Versuch:
html:
Bei diesem Script fallen 2 Fehler auf:
Die Meldung -> "Der eingegebene Gutschein_Code ist nicht vorhanden." ist schon vorhanden, bevor ich etwas eingebe, und wenn ich einen Vorhandenen Code eingebe passiert nichts..
Wo liegt der Fehler ?
wie bekomme ich es hin, wenn ein User einen Code in ein Inputfeld eingibt, dieser in der Datenbank geprüft wird, und wenn vorhanden, dann weiterleiten auf eine weitere Seite.
Meine Datenbank heißt: bewerbungsgutscheincode
Meine Felder:
gutscheincode_id
gutschein_code
aktiv
Mein Versuch:
PHP:
include("../system/head.php");
include("../system/inc/config.inc.php");
$gutschein_code = $_POST['gutschein_code'];
$keycheck = "SELECT gutschein_code FROM bewerbungsgutscheincode WHERE gutschein_code = '".$gutschein_code."'";
$result = mysql_query($keycheck);
if(mysql_num_rows($result) == 0)
{
echo "<span style='color:red;'>Der eingegebene Gutschein_Code <strong>" .$_POST['gutschein_code']. "</strong> ist nicht vorhanden.</span><br /><br />";
}
else
{
header("Location: login.php");
}
html:
Code:
<form action="#" method="post">
<input type="text" class="form-control" name="gutschein_code" id="gutschein_code">
<hr />
<button type="submit" class="btn btn-info">weiter</button>
</form>
Bei diesem Script fallen 2 Fehler auf:
Die Meldung -> "Der eingegebene Gutschein_Code ist nicht vorhanden." ist schon vorhanden, bevor ich etwas eingebe, und wenn ich einen Vorhandenen Code eingebe passiert nichts..
Wo liegt der Fehler ?