Ich weis zwar nicht ob ich zu blöd bin zum suchen, aber ich habe auf jeden fall nichts gefunden was mir weiter hilft.
Ich habe mir ein tool gebastelt in das man eintragen kann wieviele Würfe man hat. Dann wertet ein Script es aus und gibt aus was halt raus kommt. Nun will ich diese Ausgabe auch in die DB eintragen. Aber er zeigt mir immer ein Fehler an
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting '...
Nun habe ich schon einiges ausprobiert. Er zeigt an das der Fehler in der Zeile
$eintrag = "INSERT INTO wuerfel (Anzahl, Ergebniss, Uhrzeit, Datmu) VALUES ('$zahl', '$b', '$uhrzeit', '$datum')";
liegt, aber wo? Ich bitte im Hilfe.
Tabelle besteht aus id, Anzahl, Uhrzeit, Ergebniss, Datum. Ich hoffe das reicht als Info, wenn nicht werde ich die erforderlichen Daten hinzufügen.
Ich habe mir ein tool gebastelt in das man eintragen kann wieviele Würfe man hat. Dann wertet ein Script es aus und gibt aus was halt raus kommt. Nun will ich diese Ausgabe auch in die DB eintragen. Aber er zeigt mir immer ein Fehler an
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting '...
Nun habe ich schon einiges ausprobiert. Er zeigt an das der Fehler in der Zeile
$eintrag = "INSERT INTO wuerfel (Anzahl, Ergebniss, Uhrzeit, Datmu) VALUES ('$zahl', '$b', '$uhrzeit', '$datum')";
liegt, aber wo? Ich bitte im Hilfe.
Tabelle besteht aus id, Anzahl, Uhrzeit, Ergebniss, Datum. Ich hoffe das reicht als Info, wenn nicht werde ich die erforderlichen Daten hinzufügen.
PHP:
<?
$host = "****";
$user = "****";
$sqlpw = "****";
$db = "****";
$conn = mysql_connect($host,$user,$sqlpw) or die("Keine Verbindung mit der Datenbank"); //mit MySQL verbinden
mysql_select_db($db,$conn);
$b=0;
for($count = 1; $count <= $zahl; $count++)
{
$zufall = rand(1,6);
$b=$b+$zufall;
if($zufall==6){
$count--;
}
}
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
echo "Es wurde am $datum um $uhrzeit mit $zahl Würfeln eine Punktzahl vom $b erreicht."
$eintragen = mysql_query("$eintrag");
mysql_close($conn);
?>