Eintrag in Datenbank

P

Peacejooo

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem dessen Lösung ich nicht finde :(

Code:
if($check ==0)
{
    $eintrag = mysql_query("INSERT INTO `meineseite`.`user login` (`name` ,`psw`) VALUES ($name, $psw)")
    or die("MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPP");
}

Also er springt immer ins die() rein, ... wieso?

Zitat aus meiner Signatur:
Item: Bei Problemen das SQL-Statement in eine Variable schreiben, diese ausgeben und das Resultat in phpMyAdmin testen

Aber wenn ich das SQL anschaue,:
Was nun, heisst die Tabelle meineseite oder 'user login' ?

Können Tabellennamen wirklich Leerzeichen enthalten?
Des Weiteren würde ich dir raten, dass du, wenn du schon ein "die()" nutzt, dir auch etwas sinnvolles ausgeben lässt, wie z.B. "mysql_error()". Ein "MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPP" ist wirklich sehr informativ ;)

Können Tabellennamen wirklich Leerzeichen enthalten?
Können schon aber dem ist absolut abzuraten!
Wenn mann die `` vergisst (was ja auch güktige Syntax ist) wird das von SQL falsch interpretiert. Allgemein finde ich sollte man nur im Frontend und nur wenn notwendig sonderzeichen etc... nutzen.
Statt dem Leerzeichen in SQL verwendet man i.d.R. de Unterstrich _

Des Weiteren würde ich dir raten, dass du, wenn du schon ein "die()" nutzt, dir auch etwas sinnvolles ausgeben lässt, wie z.B. "mysql_error()". Ein "MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPP" ist wirklich sehr informativ ;)
*Zustimm*

Das würde ich nicht unbedingt sagen :eek:

Solch eine Fehlerbehandlung dient ja nicht nur dem Debuggen während der Entwicklung, sondern auch der Steuerung des Programmablaufs während des Produktiv-Einsatzes.
Und im letzteren Fall ist man nicht schlecht beraten, wenn man dem User nicht allzuviele Details verrät...genau dies tut mysql_error() jedoch

Mh aber in dem Fall fragt er soch offensichtlich was in seinem PHP Script schief läuft.
Aber suchen muss er in seinem SQL Statement....
Also die mysql_error ist hier schon notwendig um den Fehler zu finden....

Zurück