Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe 10 Selectboxen, die jeweils 10 Themen zur Auswahl beinhalten. Wenn nun ein Thema gewählt wurde, soll dieses in den anderen 9 ausgegraut, also nicht mehr anwählbar sein. Wie kann ich dieses Problem mithilfe eines onChange() Events und einer Funktion lösen?
Gruß,
Fabian
edit:
Also, da es scheinbar keine Idee gab, werde ich das Thema nochmal etwas aufsplitten.
1.
Ich habe mir folgendes selbst zusammengebaut und bin schon mal in der Lage durch diese Funktion einzelne Elemente aus den Selects verschwinden zu lassen:
Wenn ich aber nun einen anderen Index anklicke, dann beibt das schon versteckte option Feld auch weiter versteckt. Wie kann ich das ändern?
Gruß
ich habe folgendes Problem.
Ich habe 10 Selectboxen, die jeweils 10 Themen zur Auswahl beinhalten. Wenn nun ein Thema gewählt wurde, soll dieses in den anderen 9 ausgegraut, also nicht mehr anwählbar sein. Wie kann ich dieses Problem mithilfe eines onChange() Events und einer Funktion lösen?
Gruß,
Fabian
edit:
Also, da es scheinbar keine Idee gab, werde ich das Thema nochmal etwas aufsplitten.
1.
Ich habe mir folgendes selbst zusammengebaut und bin schon mal in der Lage durch diese Funktion einzelne Elemente aus den Selects verschwinden zu lassen:
HTML:
{
inhalt = document.protokoll.elements[71].selectedIndex;
document.protokoll.elements[72].options[inhalt].style.visibility = "hidden";
document.protokoll.elements[73].options[inhalt].style.visibility = "hidden";
document.protokoll.elements[74].options[inhalt].style.visibility = "hidden";
document.protokoll.elements[75].options[inhalt].style.visibility = "hidden";
document.protokoll.elements[76].options[inhalt].style.visibility = "hidden";
document.protokoll.elements[77].options[inhalt].style.visibility = "hidden";
document.protokoll.elements[78].options[inhalt].style.visibility = "hidden";
document.protokoll.elements[79].options[inhalt].style.visibility = "hidden";
document.protokoll.elements[80].options[inhalt].style.visibility = "hidden";
}
Wenn ich aber nun einen anderen Index anklicke, dann beibt das schon versteckte option Feld auch weiter versteckt. Wie kann ich das ändern?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: