Einstieg für Anfänger gesucht. Bücher oder Tutorials?

tales

Grünschnabel
Änfanger

Hallo erstmal ,
ich hab eine bestimmte Frage.
Und zwar bin ich der totale Einsteiger was Flash bedeutet , interessier
mich aber sehr für Flash und alles was man damit machen kann.
Mein Problem ist dass ich die Englische Version hab und viele
Tutorials die ich finde sind auf Deutsch,
gibt es Flash 2004 MX auch auf Deutsch und wie habt ihr damals
angefangen? Mit Tutorials, Büchern oder einfach ausprobiert ?
danke schon mal

ähm, ich glaube bist jetzt gibt es noch nicht die deutsche version!
aber wenn du erst anfängst dann würde ich dir eh die MX version empfählen, da es dafür die meisten Tutorials bis jetzt geibt ... ;)
wie ich angefangen habe, hmm, ich sags dir du wirst sehr viel zeit und sehr sehr viel gedult brauchen! aber deine eigene leistung sollte dich ja auch dazu motivieren weiter zu machen! früh gab es gar nicht mal so viel hilfe wie jetzt ... da hatte nicht mal jedern e ahnung was flash überhaupt ist ;) bücher helfen da auf jeden fall weiter ...

bye bye

Also ich hab eigentlich auch erst vor einer Woche mit Flash angefangen und hatte vorher wirklich keine Ahnung, aber hab jetzt schon ne Webseite komplett in Flash gemacht und bin jetzt schon an ner anderen dran. Also den Anfang lernt man recht leicht find ich.
Ich habe ein Videotutorial verwendet, heisst "Flash MX - Echt einfach! Praxiskurs" .Sind zwei CD's und ich fans wiklich gut. Da alles recht easy beschrieben ist und man ja auch sieht was er macht.Da wird wirklich die jeder Button erklärt und geht hin bis zu kompletten Website und Formularen, etc. Hab mir alle Videos angeschaut (ca. 15-18h) und hab dann einfach mal anzufangen ne eigene Website zu erstellen und ging wirklich einfach.
Wollte es vor einem Jahr schonmal mit nem Buch versuchen, aber das hat mir irgendwie die Motivation genommen. Und jetzt wo ich naja sagen wir mal die Basics kann, machts echt super viel Spass und süchtig. :)

Achso, der Verlag der CD ist swantec http://www.swantec.de Ist halt alles auf Deutsch, aber die Buttons und so sind ja gleich ob Deutsch oder Englisch.
Also ich kanns nur empfehlen. Erst die CD durcharbeiten, dann mal selbst anfangen und wenn dann noch was fehlt, die Suchfunktion hier benutzen und es kann fast nichts mehr schiefgehen. :)) Achso hab ich erwähnt wie viel es kostet? 25€ und ich denke ein Buch kostet min. 5€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mich einmal den ganzen nachmittag hingesetzt und mich mit dem mitgelieferten anleitung drangesetzt. Ist wirklich total einfach... hab jetzt die grundzüge schon drin (ok hatte schon n bischn ganz klein wenig ahnung) aber trozdem... geiles progi

Zurück